bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Traktor und 671 hatten wir im Sommer 2011.

(ID 572693)



Traktor und 671 hatten wir im Sommer 2011. Diesmal haben wir uns für den Oisnitzgraben was anderes einfallen lassen, was dann im Endeffekt dann aber, wie im Vorfeld befürchtet, doch nicht so funktioniert hat, wie wir es im Kopf hatten, nämlich eine Reitergruppe neben der 671 reiten zu lassen. Daher konnten wir am 5.2.2012 671 mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies nur stehen neben der vorbeireitenden Reitergruppe bildlich festhalten. Das Reiten neben dem Zug war einfach unmöglich, da die Pferde die Geräusche, die so eine Dampflok von sich gibt, einfach nicht gewohnt sind. An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an die Reitergruppe unter der Führung von Gerhard und einen herzlichen Dank an die Zugmannschaft der 671, die die letzten beiden Tage einen super Job hingelegt haben.

Traktor und 671 hatten wir im Sommer 2011. Diesmal haben wir uns für den Oisnitzgraben was anderes einfallen lassen, was dann im Endeffekt dann aber, wie im Vorfeld befürchtet, doch nicht so funktioniert hat, wie wir es im Kopf hatten, nämlich eine Reitergruppe neben der 671 reiten zu lassen. Daher konnten wir am 5.2.2012 671 mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies nur stehen neben der vorbeireitenden Reitergruppe bildlich festhalten. Das Reiten neben dem Zug war einfach unmöglich, da die Pferde die Geräusche, die so eine Dampflok von sich gibt, einfach nicht gewohnt sind. An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an die Reitergruppe unter der Führung von Gerhard und einen herzlichen Dank an die Zugmannschaft der 671, die die letzten beiden Tage einen super Job hingelegt haben.

Hanspeter Reschinger 05.02.2012, 518 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2012:02:05 11:49:00, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 45.00 (450/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 06.02.2012 10:26

Hallo Hanspeter,
Ihr habt es also tatsächlich umgesetzt!
Nach dem tollen Einfall mit den historischen Traktoren nun die super neue Idee mit der Reitergruppe!
Viele Dank für die Mühe an alle Beteiligten, denn solche Fotos bereiten einfach Freude beim Anschauen!
Beste Grüsse Frank

Gerhard Zant 06.02.2012 13:14

Klingt ja schon fast nach Drehbuch, was ihr da alles vorhattet;-) Sieht auch so sehr eindrucksvoll aus !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 06.02.2012 16:27

Wow, geiles Bild, wie im wilden Westen. Gefällt mir sehr gut.
Es ist schon sehr schwer die Pferde überhaupt so nah am Gleis halten zu können. Für einen echten Ritt neben einen Zug und dann noch mit Dampf braucht es sehr viel Training.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 06.02.2012 23:03

Das mit den Pferden war eine geniale Idee von Dir ... danke nochmals !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 07.02.2012 05:56

@Frank: YEP, ich habe bereits einen Monat nach deinem Kommentar zu Tom Leitners Bild, meine Drohung mit den Pferden wahr gemacht ;-)

LG
H.P.

Tobias Sachs 14.02.2012 00:19

Immerhin TOP-Bild! Wirklich traumhaft und doch einen super Erfolg hast du! Einfach genial!

Der  Pufferküsser   , eine etwas anstössige aber doch liebevolle Bezeichnung für Eisenbahnfreunde die sich mit voller Hingabe Ihrem Hobby witmen. 
Andreas , der sich hier um Regina kümmert , hat mir eigentlich die Idee in den Kopf gesetzt als er vom Pufferküsser sprach während er die Stangen von 29.671 polierte. Seine Zustimmung zum Bild vom 26.10.2023 habe ich und verabschiede mich damit in einen Kurzurlaub ,.....
Der "Pufferküsser" , eine etwas anstössige aber doch liebevolle Bezeichnung für Eisenbahnfreunde die sich mit voller Hingabe Ihrem Hobby witmen. Andreas , der sich hier um Regina kümmert , hat mir eigentlich die Idee in den Kopf gesetzt als er vom Pufferküsser sprach während er die Stangen von 29.671 polierte. Seine Zustimmung zum Bild vom 26.10.2023 habe ich und verabschiede mich damit in einen Kurzurlaub ,.....
Karl Heinz Ferk

Graz. Zum Österreichischen Nationalfeiertag am 26.10.2023, ist hier ein Dampfsonderzug mit der GKB 671 an der Spitze in Graz-Wetzelsdorf zu sehen.
Graz. Zum Österreichischen Nationalfeiertag am 26.10.2023, ist hier ein Dampfsonderzug mit der GKB 671 an der Spitze in Graz-Wetzelsdorf zu sehen.
Armin Ademovic

1.Mai 2023  
29.671 verlässt pünktlich Graz Hauptbahnhof in richtung Lieboch .
1.Mai 2023 29.671 verlässt pünktlich Graz Hauptbahnhof in richtung Lieboch .
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.