bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

2062 011-8 ist im Einsatz für die Schärdinger-Granit-Industrie, und wurde im Zuge einer Sonntagswanderung entlang des Weges entdeckt; 180617

(ID 1095260)



2062 011-8 ist im Einsatz für die Schärdinger-Granit-Industrie, und wurde im Zuge einer Sonntagswanderung entlang des Weges entdeckt; 180617

2062 011-8 ist im Einsatz für die Schärdinger-Granit-Industrie, und wurde im Zuge einer Sonntagswanderung entlang des Weges entdeckt; 180617

JohannJ 11.07.2018, 135 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Seltenhammer 13.07.2018 09:26

Hallo Johann,

Die Lok ist ehemalige ÖBB-Baureihe 2060.
Erkennbar an den 3 Seitendeckel des Vorbaus.

2062 hat 4 Seitendeckel.

LG
Karl

2062.053 bei der Ausfahrt nach Großschweinbarth in Richtung Gänserndorf. Das vordere Streckegleis führte einst nach Stammersdorf; das jetzige Streckenende ist in Obersdorf NÖ, wo eine Umsteigemöglichkeit zur S2 nach Wien besteht. (21.05.2018)
2062.053 bei der Ausfahrt nach Großschweinbarth in Richtung Gänserndorf. Das vordere Streckegleis führte einst nach Stammersdorf; das jetzige Streckenende ist in Obersdorf NÖ, wo eine Umsteigemöglichkeit zur S2 nach Wien besteht. (21.05.2018)
Markus Pöschl

Die Pulkautalbahn ist nur noch zwischen Laa an der Thaya und Zellerndorf befahrbar, Personenzüge fahren hier jedoch auch schon lange nicht mehr. Hier noch einmal die 2062.53 bei ihrer Umwegfahrt im Bahnhof Laa and der Thaya Stadt. (30.11.2018)
Die Pulkautalbahn ist nur noch zwischen Laa an der Thaya und Zellerndorf befahrbar, Personenzüge fahren hier jedoch auch schon lange nicht mehr. Hier noch einmal die 2062.53 bei ihrer Umwegfahrt im Bahnhof Laa and der Thaya Stadt. (30.11.2018)
Markus Pöschl

Österreich / Dieselloks / BR 2062

48 1200x800 Px, 22.01.2019

Am 01. Dezember wurde die die 2062.053 mit ihren Wagen auf der Kaltenleutgebenerbahn für Sonderfahrten benötigt. Zu diesem Zweck wurde der Zug im Haushaus Strasshof über Nacht hinterstellt. Da die Strecke zwischen Mistelbach und Wolkersdorf für den Gesamtverkehr aufgrund einer Güterzugentgleisung gesperrt war, musste der Zug eine Umwegfahrt von Mistelbach über Laa - Zellerndorf - Stockerau - Leopoldau zum Heizhaus überstellt.
Im Bild zu sehen ist ansehnliche Zug bei Großkadolz auf der kaum genutzten Strecke Laa-Zellnerdorf. (30.11.2018)
Am 01. Dezember wurde die die 2062.053 mit ihren Wagen auf der Kaltenleutgebenerbahn für Sonderfahrten benötigt. Zu diesem Zweck wurde der Zug im Haushaus Strasshof über Nacht hinterstellt. Da die Strecke zwischen Mistelbach und Wolkersdorf für den Gesamtverkehr aufgrund einer Güterzugentgleisung gesperrt war, musste der Zug eine Umwegfahrt von Mistelbach über Laa - Zellerndorf - Stockerau - Leopoldau zum Heizhaus überstellt. Im Bild zu sehen ist ansehnliche Zug bei Großkadolz auf der kaum genutzten Strecke Laa-Zellnerdorf. (30.11.2018)
Markus Pöschl

BIF 2062 053-1 mit dem, vom Verein Kaltenleutgebner Bahn veranstalteten, SR 17353 (Wien Meidling - Waldmühle) am 11.November 2018 im Bahnhof Perchtoldsdorf.
BIF 2062 053-1 mit dem, vom Verein Kaltenleutgebner Bahn veranstalteten, SR 17353 (Wien Meidling - Waldmühle) am 11.November 2018 im Bahnhof Perchtoldsdorf.
Karl Seltenhammer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.