bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwei Stunden später war der nächste Werbetaurus fällig: Am 25.

(ID 994578)



Zwei Stunden später war der nächste Werbetaurus fällig: Am 25. Dezember 2015 bespannte die 1016.048 den IC 640 von Flughafen Wien Bahnhof nach Salzburg HBF. Bei Köstendorf hat der Zug sein Ziel bald erreicht. Den Feuerwehr-Taurus hatte ich zwar schon vor ein paar Tagen erwischt, diesmal konnte ich allerdings die rote Seite des gelungenen Werbe-Stiers ablichten.

Zwei Stunden später war der nächste Werbetaurus fällig: Am 25. Dezember 2015 bespannte die 1016.048 den IC 640 von Flughafen Wien Bahnhof nach Salzburg HBF. Bei Köstendorf hat der Zug sein Ziel bald erreicht. Den Feuerwehr-Taurus hatte ich zwar schon vor ein paar Tagen erwischt, diesmal konnte ich allerdings die rote Seite des gelungenen Werbe-Stiers ablichten.

Christoph Schneider 10.02.2017, 249 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die 2016 093 bespannte am 2.3.2024 den IC311  Drava  auf seinem Weg von Ljubljana nach Budapest zwischen Graz Hbf und Szentgotthard.
Hier wartet der Schnellzug auf die Abfahrt in Graz Hbf, die sich wegen einer Streckensperre um gut 2 Stunden verzögerte.
Die 2016 093 bespannte am 2.3.2024 den IC311 "Drava" auf seinem Weg von Ljubljana nach Budapest zwischen Graz Hbf und Szentgotthard. Hier wartet der Schnellzug auf die Abfahrt in Graz Hbf, die sich wegen einer Streckensperre um gut 2 Stunden verzögerte.
Max Kiegerl

Aufgrund zahlreicher Fehlentscheidungen in der Vergangenheit kämpfen die Österreichischen Bundesbahnen derzeit mit einem erheblichen Fahrzeugmangel bei den Fernverkehrswagen. Viele der ehemals gut erhaltenen Wagen wurden ins Ausland verkauft, andere stehen untauglich im TS-Werk. Stellvertretend für diese Zustände steht der IC 735 (Wien Hbf - Villach Hbf), der den Sommer über mit einem CRD-Wendezugsatz und einem SBB-Panoramawagen für die 1. Klasse geführt werden musste und so weitaus weniger Komfort bot als die eigentlich für diese Leistung vorgesehenen Modularwagen (etwa durch die fehlende Klimatisierung und die engeren Sitzabstände). Am 24.08.2023 war die 1144 075 für die Führung des Zuges 735 zuständig, wobei sie am Wolfsbergkogel kurz vor dem Bahnhof Semmering dokumentiert werden konnte.
Aufgrund zahlreicher Fehlentscheidungen in der Vergangenheit kämpfen die Österreichischen Bundesbahnen derzeit mit einem erheblichen Fahrzeugmangel bei den Fernverkehrswagen. Viele der ehemals gut erhaltenen Wagen wurden ins Ausland verkauft, andere stehen untauglich im TS-Werk. Stellvertretend für diese Zustände steht der IC 735 (Wien Hbf - Villach Hbf), der den Sommer über mit einem CRD-Wendezugsatz und einem SBB-Panoramawagen für die 1. Klasse geführt werden musste und so weitaus weniger Komfort bot als die eigentlich für diese Leistung vorgesehenen Modularwagen (etwa durch die fehlende Klimatisierung und die engeren Sitzabstände). Am 24.08.2023 war die 1144 075 für die Führung des Zuges 735 zuständig, wobei sie am Wolfsbergkogel kurz vor dem Bahnhof Semmering dokumentiert werden konnte.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.