bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Northrail 1142.579 " Susi " abgestellt am Wasserturm in Halle Saale Hbf., fotografiert am 10.05.2013 --> Die ehemalige ÖBB Lok war bis vor einiger Zeit für die SVG im Einsatz und wurde zuletzt von

(ID 690771)



Northrail 1142.579   Susi   abgestellt am Wasserturm in Halle Saale Hbf., fotografiert am 10.05.2013 --> Die ehemalige ÖBB Lok war bis vor einiger Zeit für die SVG im Einsatz und wurde zuletzt von Northrail übernommen.

Northrail 1142.579 " Susi " abgestellt am Wasserturm in Halle Saale Hbf., fotografiert am 10.05.2013 --> Die ehemalige ÖBB Lok war bis vor einiger Zeit für die SVG im Einsatz und wurde zuletzt von Northrail übernommen.

Frank Grohe 25.05.2013, 1156 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 25.05.2013 05:59

Hallo Frank, vor einigen Wochen hatte ich das Glück die "Susi" in Aktion zu erwischen......mir gefällt sie ruhend aber auch ganz gut, sag Peter einen schönen Gruß. Beste solchige Sendet dir Andreas

Frank Grohe 25.05.2013 11:54

Hallo Andreas,
den Gruß habe ich gerne weitergeleitet!
Ich habe die "Susi" bisher noch nicht live gesehen, habe aber zum Glück Peter als "Spion", der in Mitteldeutschland deutlich mehr Privatbahnen fotografieren kann, als ich hier im Südosten.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße, natürlich auch von Peter, an Dich zurück!
Frank

Michael Edelmann 25.05.2013 17:55

Hallo Frank,
was heute alles möglich ist! Eine solche Aufnahme wäre früher undenkbar gewesen! Eine österreichische Lok am Wasserturm in Halle/S. Hbf! Gerade für mich als Hallenser eine äußerst interessante Aufnahme! Herzlichen Dank für`s Zeigen!
LG. an Dich und Peter!
Micha

Heinz Lahs 25.05.2013 21:46

Hallo Peter und Frank,
da hat Micha natürlich Recht, ist schon schön, was heute möglich ist.
Die Österreichische vor dem Hallenser Wasserturm gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße nach Altenthann, Heinz.

Frank Grohe 04.06.2013 20:25

Hallo Michael, Marc und Heinz,
an diesem Platz in Halle standen schon öfters bekannte Loks, wie z.B. des die Dampflok 18 201. Nun hat sich auch noch die Northrail - Susi mit eingereiht.
Wie Ihr seht, versorgt uns Peter immer wieder mit Neuigkeiten aus Halle! Zuletzt habe ich die Lok in Regensburg gesichtet. Sie scheint also ganz schön herumzukommen und wird sicher auch mal in den Norden kommen!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank

Die  Helene  endlich mal bei Tageslicht erwischt. 1142 654-1 holte viele junge Feierwütige von Bahnsteig 6 in Magdeburg Hbf ab, die ihre Rückfahrt nach Süddeutschland antraten. Der Anlass blieb unbekannt. Hatte womöglich dem Himmelfahrts-Wochenende zu tun.

🧰 Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG)
🚝 SDZ 77117 Magdeburg Hbf–Karlsruhe Hbf
🕓 21.5.2023 | 10:30 Uhr
Die "Helene" endlich mal bei Tageslicht erwischt. 1142 654-1 holte viele junge Feierwütige von Bahnsteig 6 in Magdeburg Hbf ab, die ihre Rückfahrt nach Süddeutschland antraten. Der Anlass blieb unbekannt. Hatte womöglich dem Himmelfahrts-Wochenende zu tun. 🧰 Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG) 🚝 SDZ 77117 Magdeburg Hbf–Karlsruhe Hbf 🕓 21.5.2023 | 10:30 Uhr
Clemens Kral

Tele von der Eisenbahnstraße in Mosbach aus ins Zufahrtsgleis von Gmeinder/Zagro auf die 1142.579 die gerade die D2 abholt um sie dann nach Österreich zubringen zur Firma Lensing. 22.7.2022
Tele von der Eisenbahnstraße in Mosbach aus ins Zufahrtsgleis von Gmeinder/Zagro auf die 1142.579 die gerade die D2 abholt um sie dann nach Österreich zubringen zur Firma Lensing. 22.7.2022
Andreas Strobel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.