bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

URS Fußach 01.09.86

(ID 1066754)



URS  Fußach  01.09.86

URS Fußach 01.09.86

Werner Brutzer 09.02.2018, 227 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Georg Friebe 11.02.2018 14:46

Hallo Werner,

ein Foto wie dieses ist heute unmöglich. Am linken Rheindamm wurden die Gleise zwischen Grenze Wieserain und Rheinmündung vollständig demontiert und der Wiederverwertung zugeführt (rheinaufwärts kann auch nur noch bis Kriessern gefahren werden). Gemeindegebiet ist übrigens Hard, nicht Fußach (aber das wissen viele Vorarlberger auch nicht).
Schöne Grüße
Georg

Werner Brutzer 12.02.2018 10:48

Georg, vielen Dank für die Information. Ich war nur das eine Mal bei der Bahn. Schade eigentlich, war schon lustig die kleine E-Lok mit dem Dieselmotor und die Arbeiter waren sehr freundlich.
Gruss Werner

Georg Friebe 13.02.2018 16:58

Hallo Werner,
am rechten Ufer ist die Bahn ab Lustenau zur Rheinmündung noch in Betrieb, da gibt es regelmäßig Fahrten, auch unter Dampf. Eigentlich ist es ja etwas pervers: Sobald das Naturschutzgebiet erreich ist, wird auf Dieselbetrieb umgestellt.
Aber die Leute im Museum Rheinschauen freuen sich, wenn man sich für ihre Arbeit interessiert (besonders an besucherschwachen Tagen).
Schöne Grüße
Georg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.