bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im August 1975 wartet M 4134 als Linie 25 an der Haltestelle Rathausplatz/Burgtheater auf Fahrgäste.

(ID 1098810)



Im August 1975 wartet M 4134 als Linie 25 an der Haltestelle Rathausplatz/Burgtheater auf Fahrgäste. Zumindest im  Berufsverkehr waren die schönen Triebwagen damals noch unersetzlich.

Im August 1975 wartet M 4134 als Linie 25 an der Haltestelle Rathausplatz/Burgtheater auf Fahrgäste. Zumindest im Berufsverkehr waren die schönen Triebwagen damals noch unersetzlich.

Horst Lüdicke 29.07.2018, 152 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Rehsmann 30.07.2018 08:36

Herrlich, die alten Aufnahmen aus Wien!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 30.07.2018 12:45

Vielen Dank, Thomas. Es ist heute kaum vorstellbar, welche Vielfalt der Wiener Straßenbahnbetrieb damals noch aufwies, auch wenn die "Achtfenstrigen" zu diesem Zeitpunkt schon komplett aus dem Liniendienst verschwunden waren.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 26.08.2018 11:54

Hallo Horst,
noch einmal zeigst Du uns ein sehr interessantes und schönes historisches Foto, diesmal aus Wien, wo Du auf einem Bild zwei M+m-Garnituren "eingefangen" hast. Wie Du geschrieben hast, kann man sich heute kaum vorstellen, welche Vielfalt es damals unter den Wiener Straßenbahnen gab.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss,
Kurt.

Horst Lüdicke 27.08.2018 00:22

Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir als ausgewiesenen Kenner der wiener Straßenbahnen diese Aufnahme gefällt. Im Gegensatz zu Deinen faszinierenden Aufnahmen habe ich allerdings nur noch den "Schwanengesang" der "alten" wiener Straßenbahn in einigen Bildern festhalten können.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Advent Bim am grazer Südtirolerplatz, fotografiert am 30. November 2018.
Advent Bim am grazer Südtirolerplatz, fotografiert am 30. November 2018.
Kriwetz Lukas

Der ex Wiener E1 TW 292 sowie der legendäre Schienenschleifwagen TW 262 (weltweit der erste mit Thyristorsteuerung) haben sich am 09. Oktober 2018 ihrem Schicksal ergeben und warten stoisch der Verschrottung entgegen. (vom Parkplatz fotografiert)
Der ex Wiener E1 TW 292 sowie der legendäre Schienenschleifwagen TW 262 (weltweit der erste mit Thyristorsteuerung) haben sich am 09. Oktober 2018 ihrem Schicksal ergeben und warten stoisch der Verschrottung entgegen. (vom Parkplatz fotografiert)
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.