bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ÖBB 1116 238-5 + 1216 006-7 vor Güterzug zum Brenner, Brennerbahn KBS 300 Salzburg - Innsbruck - Brenner, fotografiert bei der Durchfahrt Sankt Jodok am 02.07.2010 --> Im Hintergrund ist die

(ID 610270)



ÖBB 1116 238-5 + 1216 006-7 vor Güterzug zum Brenner, Brennerbahn KBS 300 Salzburg - Innsbruck - Brenner, fotografiert bei der Durchfahrt Sankt Jodok am 02.07.2010 --> Im Hintergrund ist die Brennerautobahn zu sehen.

ÖBB 1116 238-5 + 1216 006-7 vor Güterzug zum Brenner, Brennerbahn KBS 300 Salzburg - Innsbruck - Brenner, fotografiert bei der Durchfahrt Sankt Jodok am 02.07.2010 --> Im Hintergrund ist die Brennerautobahn zu sehen.

Frank Grohe 02.07.2012, 1054 Aufrufe, 10 Kommentare

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 02.07.2012 14:29

Tolle Bilder vom Brenner, Frank.
Wobei mir dieses am besten gefällt, zeigt es doch mehr Landschaft und etwas weniger Zug.
Gruß Hans

Frank Grohe 02.07.2012 15:57

Hallo Hans,
ja, auf diesem Bild muss man den Zug schon fast suchen. Aber der Blick ins Tal auf den Ort Sankt Jodok inmitten der Alpen-Landschaft ist einfach herrlich. So musste die Bahn mal etwas zurückstecken.
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 02.07.2012 16:09

Ja wunderschöne Bilder vom Brenner. da kann ich Hans nur recht geben.
Gruß Armin

Frank Grohe 03.07.2012 00:05

Hallo Armin,
bei solcher Landschaft kann man eigentlich nur schöne Fotos machen ;) !
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 03.07.2012 05:53

Ein wunderbares Bahn- Landschaftsbild, Frank!

lg Matthias

Kay Baldauf 03.07.2012 09:31

Eine Perspektive, die ich noch nicht gesehen habe von dieser schönen Stelle. Klasse gemacht und beim nächsten Brennerbesuch muß ich das auch mal suchen. Wie lange läuft man da hoch? Oder ist das von der Straßenserpentine in Richtung Schmirntal aufgenommen? MfG

Frank Grohe 03.07.2012 11:04

Hallo Matthias und Kay,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
@ Kay: Richtig, an der Straße nach Schmirntal gab es 2010 einen kleinen Rastplatz (sogar mit Bank), von dem man in beide Richtungen die große Schleife der Brennerbahn einsehen konnte. Ich werde morgen mal noch ein Bild mit Blick bergwärts vor dem Tunnel Sankt Jodok hochladen.
Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob die Stelle heute noch taugt, da sie 2010 schon anfing zuzuwachsen.
Beste Grüsse Frank

Olli 04.07.2012 22:53

Manometer, bist Du was unterwegs. Die wie immer abwechslungsreichen Bilder sind oft einfach nur spektakulär. (Jetzt noch ohne Text im Bild, dann wär's ganz perfekt)

Gruß, Olli

Frank Grohe 04.07.2012 23:18

Hallo Olli,
ich kenne ja Deine Abneigung gegen Text im Bild und habe auch die eigentliche Sinnlosigkeit erkannt. Möchte mich aber trotzdem nicht davon trennen und bitte um Dein Verständnis dafür!
Auf alle Fälle habe ich mich sehr über Dein großes Lob gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüsse!
Frank

Olli 04.07.2012 23:48

Überzeugende Bildgestaltung wiegt in meinen Augen auch Mankos auf... ;-) :-D

Mit Unterstützung der noch immer in Gelb gehaltenen 189 902 bringt 193 770 von Lokomotion am 16.03.2024 einen KLV-Zug nach Italien bei Gries in Richtung Brenner.
Mit Unterstützung der noch immer in Gelb gehaltenen 189 902 bringt 193 770 von Lokomotion am 16.03.2024 einen KLV-Zug nach Italien bei Gries in Richtung Brenner.
Markus

Herbststimmung an der Brennerbahn bei Mühlbachl am 14.10.2023. Die fahrende Vorteilscard 1293 090 befand sich am späteren Nachmittag als Leerzug auf Talfahrt Richtung Innsbruck.
Herbststimmung an der Brennerbahn bei Mühlbachl am 14.10.2023. Die fahrende Vorteilscard 1293 090 befand sich am späteren Nachmittag als Leerzug auf Talfahrt Richtung Innsbruck.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.