bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Man kann es ja kaum oft genug sagen, wie man eine solche, erst ein paar Jahre alte Gleisneulage stilllegen kann, bleibt weiterhin unbegreiflich.

(ID 1096011)



Man kann es ja kaum oft genug sagen, wie man eine solche, erst ein paar Jahre alte Gleisneulage stilllegen kann, bleibt weiterhin unbegreiflich.
Zudem muss man dazu sagen, dass sich der Großteil der Gailtalbahn in einem sehr guten Zustand befindet und nicht komplett marode ist wie es damals seitens ÖBB und den Grünen immer behauptet wurde, um die Strecke loszuwerden.
Aufgenommen am 14.7.2018, nahe Hermagor.

An dieser Stelle kann man auch erfreulicherweise sagen, dass das Zielnetz 2025+ der SPÖ durch unseren Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ), in der Form nicht weiter verfolgt werden soll und die Nebenbahnen erhalten bleiben sollen.
Somit waren die Einstellung der Gail- und Rosentalbahn jetzt mal die letzten Einstellungen von Nebenbahnen.

Man kann es ja kaum oft genug sagen, wie man eine solche, erst ein paar Jahre alte Gleisneulage stilllegen kann, bleibt weiterhin unbegreiflich.
Zudem muss man dazu sagen, dass sich der Großteil der Gailtalbahn in einem sehr guten Zustand befindet und nicht komplett marode ist wie es damals seitens ÖBB und den Grünen immer behauptet wurde, um die Strecke loszuwerden.
Aufgenommen am 14.7.2018, nahe Hermagor.

An dieser Stelle kann man auch erfreulicherweise sagen, dass das Zielnetz 2025+ der SPÖ durch unseren Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ), in der Form nicht weiter verfolgt werden soll und die Nebenbahnen erhalten bleiben sollen.
Somit waren die Einstellung der Gail- und Rosentalbahn jetzt mal die letzten Einstellungen von Nebenbahnen.

Hans-Peter Kurz 15.07.2018, 159 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5600, Datum 2018:07:14 15:25:37, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 90/10, ISO200, Brennweite: 180/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
2043 038 mit R4816 bei Nötsch am 29.07.2003.
2043 038 mit R4816 bei Nötsch am 29.07.2003.
Herbert Pfoser

Jahrzehntelang wurde der Betrieb auf der Gailtalbahn von der Reihe 2043 dominiert. Das Bild zeigt die 2043.075 mit dem R4809 bei der Einfahrt in den Zugendbahnhof Kötschach - Mauthen am 29.07.2003.
Jahrzehntelang wurde der Betrieb auf der Gailtalbahn von der Reihe 2043 dominiert. Das Bild zeigt die 2043.075 mit dem R4809 bei der Einfahrt in den Zugendbahnhof Kötschach - Mauthen am 29.07.2003.
Herbert Pfoser

4023 008-8 fährt als S4 4235 (St. Veit a. d. Glan - Klagenfurt - Hermagor) bei Nötsch vorüber.
Aufgenommen am 30.7.2020.
4023 008-8 fährt als S4 4235 (St. Veit a. d. Glan - Klagenfurt - Hermagor) bei Nötsch vorüber. Aufgenommen am 30.7.2020.
Hans-Peter Kurz

Nach ca. dreieinhalb Jahren ist es nun geschafft, der eingestellte Teil der Gailtalbahn wird wieder genutzt, vorerst einmal mit Fahrraddraisinen.
Die Umwidmung der Strecke Hermagor - Kötschach in eine Anschlussbahn ist jedoch ebenso schon bewilligt worden und somit steht auch echten Zugfahrten nicht mehr viel im Wege.

Hier stehen die Fahrraddraisinen der Gailtalbahn Betriebs GmbH im Draisinenendbahnhof Rattendorf-Jenig.

Aufgenommen am 27.7.2020.

Wer also lust auf einen Ausflug hat, hier könnt ihr euch eine Fahrraddraisine buchen:
https://www.gailtalbahn.at/show_content.php?hid=17
Nach ca. dreieinhalb Jahren ist es nun geschafft, der eingestellte Teil der Gailtalbahn wird wieder genutzt, vorerst einmal mit Fahrraddraisinen. Die Umwidmung der Strecke Hermagor - Kötschach in eine Anschlussbahn ist jedoch ebenso schon bewilligt worden und somit steht auch echten Zugfahrten nicht mehr viel im Wege. Hier stehen die Fahrraddraisinen der Gailtalbahn Betriebs GmbH im Draisinenendbahnhof Rattendorf-Jenig. Aufgenommen am 27.7.2020. Wer also lust auf einen Ausflug hat, hier könnt ihr euch eine Fahrraddraisine buchen: https://www.gailtalbahn.at/show_content.php?hid=17
Hans-Peter Kurz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.