bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Von der Doppelreiter Aussichtswarte aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Semmeringbahn.Hier überfährt eine 1x44 mit EC 158 "Croatia" das Krausel Klause Viadukt und davor erkennt man den 14m

(ID 550318)



Von der Doppelreiter Aussichtswarte aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Semmeringbahn.Hier überfährt eine 1x44 mit EC 158  Croatia  das Krausel Klause Viadukt und davor erkennt man den 14m langen Krausel Tunnel. http://www.weissenboek.com/2011/03/semmering-bahnwanderweg/
Breitenstein 18.10.2011

Von der Doppelreiter Aussichtswarte aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Semmeringbahn.Hier überfährt eine 1x44 mit EC 158 "Croatia" das Krausel Klause Viadukt und davor erkennt man den 14m langen Krausel Tunnel. http://www.weissenboek.com/2011/03/semmering-bahnwanderweg/
Breitenstein 18.10.2011

Leitner Thomas 21.10.2011, 789 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 7D, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 78.00 (78/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 21.10.2011 11:33

Ah - der 10 Schilling Blick!
Stefan

Christoph Kainz 21.10.2011 12:29

Zwanzig Schilling. Für den Sumsi - Taurus lass ich noch einen Zehner springen ... : )

lg, Christopg

Hanspeter Reschinger 21.10.2011 12:36

Zwei Mal falsch - siehe Bildbeschreibung! ;-)

LG
H.P.

Leitner Thomas 21.10.2011 12:37

Gehe mit und erhöhe ... 30 Schilling Blick.
Habs geändert ;O)
LG Tom

Thomas Schmidt 21.10.2011 12:55

Fantastisches Bild!

Grüße,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 21.10.2011 15:30

Na bei dem schönen Bild lass' ich mich nicht lumpen und spendiere auch nochmals 10 Schillinge...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 21.10.2011 19:09

Es gibt eine Stelle ganz in der Nähe von dieser, welche 20 Schilling Blick genannt wird.
20 Schilling Blick deshalb, weil dieses Motiv unseres alten 20zigers geziert hat ...

http://colnect.com/de/banknotes/banknote/13714-20_Schilling-1966-70_Issues-%C3%96sterreich

... der richtige 20 Schilling Blick

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/456265/kategorie/oesterreich~strecken~semmeringbahn.html
LG Tom

Klaus Bach 21.10.2011 21:10

30 Cent? Ich glaube, ganz so schlimm war's mit der Inflation nicht in den letzten zehn Jahren... ein Euro ist mit 13.76 umgerechnet worden, da kann man sich's dann ausrechnen...
Etwas mehr wert ist dieses Bild, daher wart Ihr zu Recht schon ziemlich spendabel. Einen Böhm-Bawerk leg ich noch drauf.
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 21.10.2011 21:38

Guten Abend allerseits, ich muss hier doch entschuldigend einiges korrigieren: Den von Thomas angesprochen "20-Schilling Blick" hatte ich noch so im Gedächtnis, und dachte, dass hier nur die Hälfte davon gezeigt wird; deshalb 10 Schilling Blick.
Besonders peinlich (aber sehr "in" heutzutage): ich habe meine finanziellen Möglichkeit total überschätzt und muss deshalb mein zweites Angebot zurücknehmen, da ich nur 18 Schilling und 80 Groschen besitze (Bild: http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/name/einzelbild/number/164292/kategorie/Neueste.html )

Und, das Bild ist wunderschön und leidet hoffentlich nicht unter der steigenden Finanz-Diskussion der Kommentare...

ein ganz lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 23.10.2011 03:05

Bei diesem Bild fällt mir als "Flachland-Deutschem" mal wieder die Kinnlade runter! Die gewaltige Kulisse erschlägt den Zug ja fast!! Hammer!! Da wird einem doch wieder mal bewußt, wie winzig klein der Mensch doch ist!! Irgendwann muß ich mal wieder Urlaub in dieser herrlichen Gegend machen! Aber ich befürchte, dann brauche ich für meine "Knipse" eine größere Speicherkarte!!
Lieben Gruß aus Leverkusen!
Micha

Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 11:39

@Jonas: Zum Glück ist es beim "fast" geblieben...
mfg
Stefan

Die letzten Sonnenstrahlen blinzelten am 15.3.2024 über die Berggipfel und leuchteten die 1142 684 und die 1144 258 an, die mit einem Güterzug von Graz Vbf kommend in Eichberg auf die Weiterfahrt nach Wien Zvb warteten.
Die letzten Sonnenstrahlen blinzelten am 15.3.2024 über die Berggipfel und leuchteten die 1142 684 und die 1144 258 an, die mit einem Güterzug von Graz Vbf kommend in Eichberg auf die Weiterfahrt nach Wien Zvb warteten.
Max Kiegerl

Seit 2020 wirbt die 1116 276 für den 25. Jahrestages des österreichischen Beitritts in der Europäischen Union und bietet mit den grünen und blauen Farben für etwas Abwechslung in der sonst recht roten Tarus-Flotte.
Hier steht sie mit der 1216 239 zusammen bei Semmering Unterwerk am Weg von Wien Zvb nach Graz Vbf früh morgens am 26.1.2024.
Seit 2020 wirbt die 1116 276 für den 25. Jahrestages des österreichischen Beitritts in der Europäischen Union und bietet mit den grünen und blauen Farben für etwas Abwechslung in der sonst recht roten Tarus-Flotte. Hier steht sie mit der 1216 239 zusammen bei Semmering Unterwerk am Weg von Wien Zvb nach Graz Vbf früh morgens am 26.1.2024.
Max Kiegerl

Mit dem RJ 558 (Graz Hbf - Flughafen Wien) konnte die 1116.225  Heute - Für morgen - Für uns  am 20.05.2023 auf dem Kartnerkogel-Viadukt bei Wolfsbergkogel aufgenommen werden.
Mit dem RJ 558 (Graz Hbf - Flughafen Wien) konnte die 1116.225 "Heute - Für morgen - Für uns" am 20.05.2023 auf dem Kartnerkogel-Viadukt bei Wolfsbergkogel aufgenommen werden.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.