bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vom Stadtturm in Villach bot sich um 2000 dieser Blick auf die alte Eisenbahnbrücke über die Drau, ein 4030 ist gerade in Richtung Rosenbach unterwegs.

(ID 962068)



Vom Stadtturm in Villach bot sich um 2000 dieser Blick auf die alte Eisenbahnbrücke über die Drau, ein 4030 ist gerade in Richtung Rosenbach unterwegs. Die Brücke wurde inzwischen durch einen Neubau mit Schallschutzwänden ersetzt.

Vom Stadtturm in Villach bot sich um 2000 dieser Blick auf die alte Eisenbahnbrücke über die Drau, ein 4030 ist gerade in Richtung Rosenbach unterwegs. Die Brücke wurde inzwischen durch einen Neubau mit Schallschutzwänden ersetzt.

Horst Lüdicke 18.08.2016, 322 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 18.08.2016 16:19

Der gute alte ET 4030 - erst nach dessen Verschwinden hatte ich gemerkt, was da für ein wundervoller Triebwagen mir nun schmerzlich fehlt.
Zudem mag ich Bilder, die neben dem Zug auch gleich etwas Landschaft oder wie in diesem Fall Stadt zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.08.2016 21:11

Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Mir gefällt der 4030 ebenfalls außerordentlich gut. Auch wenn ich bei meinen Urlauben in Österreich eine ganze Reihe Bilder von diesen Fahrzeugen gemacht habe, beschleicht mich im Nachhinein doch das Gefühl, ich hätte ihm noch mehr Zeit widmen sollen...
Gruß Horst

Innsbruck hatte 1983 eine reiche Auswahl an Wagentypen (natürlich speziell für Eisenbahnfans wie uns alle hier), so auch vorn Ellok der ÖBB-Baureihe 1145 und ein Zug der ÖBB-Baureihe 4030 (4030.311).
Innsbruck hatte 1983 eine reiche Auswahl an Wagentypen (natürlich speziell für Eisenbahnfans wie uns alle hier), so auch vorn Ellok der ÖBB-Baureihe 1145 und ein Zug der ÖBB-Baureihe 4030 (4030.311).
Frank Nowotny

Österreich 1983- ein Hauptgewinn für Eisenbahnfans...so auch das Areal des Innsbrucker Bws.
Österreich 1983- ein Hauptgewinn für Eisenbahnfans...so auch das Areal des Innsbrucker Bws.
Frank Nowotny

4030 226 fährt am 21.05.2001 als R4406 beim Freiensteinerhof vorbei.
4030 226 fährt am 21.05.2001 als R4406 beim Freiensteinerhof vorbei.
Herbert Pfoser

4030 229 als R4411 erlässt am 21.05.2001 den Bahnhof Vordernberg.
4030 229 als R4411 erlässt am 21.05.2001 den Bahnhof Vordernberg.
Herbert Pfoser

Weitere Bilder aus "Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030"

Bilder aus der Umgebung

Österreich > Kärnten > Villach
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.