bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Triebwagenvielfalt bei der Montafonerbahn im August 1982 im Bahnhof Schruns.

(ID 1023060)



Triebwagenvielfalt bei der Montafonerbahn im August 1982 im Bahnhof Schruns. Rechts der 1950 für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaute und nach deren Einstellung 1967 an die Montafonerbahn verkaufte ET 10.101. 1991 wurde er an Stern & Hafferl für den Einsatz auf der Lokalbahn Lambach-Haag weiterveräußert. In der Mitte und links im Hintergrund die ET 10.103 und 10.104. Die Triebwagen wurden 1935 von Lindner in Ammendorf als VT 63 905 und 907 für die DR gebaut und 1961 ins Montafon verkauft. Dort wurden sie zu Elektrotriebwagen umgebaut und bis 2008 zwischen Bludenz und Schruns eingesetzt.

Triebwagenvielfalt bei der Montafonerbahn im August 1982 im Bahnhof Schruns. Rechts der 1950 für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaute und nach deren Einstellung 1967 an die Montafonerbahn verkaufte ET 10.101. 1991 wurde er an Stern & Hafferl für den Einsatz auf der Lokalbahn Lambach-Haag weiterveräußert. In der Mitte und links im Hintergrund die ET 10.103 und 10.104. Die Triebwagen wurden 1935 von Lindner in Ammendorf als VT 63 905 und 907 für die DR gebaut und 1961 ins Montafon verkauft. Dort wurden sie zu Elektrotriebwagen umgebaut und bis 2008 zwischen Bludenz und Schruns eingesetzt.

Horst Lüdicke 23.06.2017, 385 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
OeBB ( ex mbs/SBB ) - Steuerwagen Bt 50 85 80-35 003-3 und Triebwagen RBDe 94 85 7 560 003-6  im Bhf. Hochdorf unterwegs als Extrazug zwischen Hochdorf und Luzern und Hochdorf für den Verein Historische Seetalbahn bei ihrem 15 Remisen-Fest in Hochdorf am 02+03.09.2023
OeBB ( ex mbs/SBB ) - Steuerwagen Bt 50 85 80-35 003-3 und Triebwagen RBDe 94 85 7 560 003-6 im Bhf. Hochdorf unterwegs als Extrazug zwischen Hochdorf und Luzern und Hochdorf für den Verein Historische Seetalbahn bei ihrem 15 Remisen-Fest in Hochdorf am 02+03.09.2023
Hp. Teutschmann

OeBB  ( ex mbs/SBB ) - Triebwagen RBDe 94 85 7 560 003-6 mit Steuerwagen Bt 50 85 80-35 003-3 im Bhf. Hochdorf unterwegs als Extrazug zwischen Hochdorf und Luzern und Hochdorf für den Verein Historische Seetalbahn bei ihrem 15 Remisen-Fest in Hochdorf am 02+03.09.2023
OeBB ( ex mbs/SBB ) - Triebwagen RBDe 94 85 7 560 003-6 mit Steuerwagen Bt 50 85 80-35 003-3 im Bhf. Hochdorf unterwegs als Extrazug zwischen Hochdorf und Luzern und Hochdorf für den Verein Historische Seetalbahn bei ihrem 15 Remisen-Fest in Hochdorf am 02+03.09.2023
Hp. Teutschmann

Das Depot Schruns der privaten österreichischen Montafonerbahn war ein Sammelsurium verschiedenster Wagentypen und Lokomotiven. In der Mitte ist evtl. eine Ellok der ÖBB-Baureihe 1045, rechts daneben drei Uerdinger Schienenbusse. 
Datum: 23.04.1984
Das Depot Schruns der privaten österreichischen Montafonerbahn war ein Sammelsurium verschiedenster Wagentypen und Lokomotiven. In der Mitte ist evtl. eine Ellok der ÖBB-Baureihe 1045, rechts daneben drei Uerdinger Schienenbusse. Datum: 23.04.1984
Frank Nowotny

Ellok 1045.03 der Montafonerbahn war als Ersatzlok vor dem Depot Schruns abgestellt.
Datum: 23.04.1984
Ellok 1045.03 der Montafonerbahn war als Ersatzlok vor dem Depot Schruns abgestellt. Datum: 23.04.1984
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.