bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein TW der Linie 10 in den für Poznan typischen Farben, ein Duewag GT 8 (?) auf der Bahnhofsbrücke.

(ID 930829)



Ein TW der Linie 10 in den für Poznan typischen Farben, ein Duewag GT 8 (?) auf der Bahnhofsbrücke. 25.03.2016 12:57 Uhr.

Ein TW der Linie 10 in den für Poznan typischen Farben, ein Duewag GT 8 (?) auf der Bahnhofsbrücke. 25.03.2016 12:57 Uhr.

Siegfried Heße 28.03.2016, 233 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark II, Datum 2016:03:25 12:57:53, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/10.0, ISO500, Brennweite: 140.00 (140/1)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 28.03.2016 18:42

Noch fast interessanter als der Tw finde ich die Fahrleitungsmaste.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 30.03.2016 14:27

Hallo Stefan, auf der Brücke stehen die Masten nur rechts im Bild und tragen die Fahrleitungen für beide Gleise
M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 30.03.2016 21:16

Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Straßenbahnaufnahme aus Poznan, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 31.03.2016 22:31

Hallo Heinz, von Nassenheide nach Poznan ist es gar nicht so weit, und bahnmäßig und straßenbahnmäßig ist Poznan interessant, natürlich auch als Stadt...., leider verpasste ich den EC zurück nach Frankfurt, so das ich mit 4x umsteigen in vollen Regionalzügen über Krzyz- Kostryzin-Küstrin-Kietz Werbig es gerade bis 20:58 Uhr bis Frankfurt geschafft habe.....
Ab Kostryzin allerdings mit den schönen, leeren Triebwagen der NEB . M.f.G Siegfried Sorry, ich muss mich korrigiern,es sind doch 313 km.

Thomas Wendt 01.04.2016 08:00

Bei der abenteuerlichen Rückfahrt (die stark meiner Rückfahrt vor über 10 Jahren ähnelt - mit stundenlangem Aufenthalt in Rzepin) kann man ja froh sein, wenn Du die richtige Fahrkarte hattest, Siegfried. Ebenfalls ist eine leere NEB Glückssache, da diese Strecke von Berufspendlern stark frequentiert ist, häufig mit Stehen und im Sommer müssen Radfahrer auch schonmal auf den nächsten Zug warten.

Dieses Jahr werde ich auch wieder zur Dampflokparade in Wolsztyn fahren und vorher im schönen Poznan übernachten. Die Straßenbahnfotos sind eine schöne Einstimmung darauf.

Siegfried Heße 05.04.2016 15:18

Hallo Thomas, das Problem mit der Fahrkarte hatte ich schon einmal, von Wroclaw zurück nach Dresden, da ich in Weglinec noch Fotografieren wollte bin ich mit einem Regionalzug der "Koleje Dolnoslaskie" gefahren , meine Polen Spezial galt leider nicht und so wurde die Reisekasse um einige zloty erleichert, aber die Fotomotive und die abendliche Stimmung in Weglinec waren es wert. Ich hoffe, das ich Wolsztyn im nächsten Jahr schaffe, in diesem Jahr will ich am 30.04.2016 wieder von Prag nach Melnik zu Karel I über Brandys nad Laben fahren. Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Thomas Wendt 05.04.2016 15:44

Hallo Siegfried, ja, wenn man auf Reisen ist, sollte man nicht nur auf den Geldbeutel achten, manchmal lohnt sich eine zu viel gekaufte Fahrkarte.

Na mal schauen wie es dieses Jahr in Wolsztyn ist, das letzte Jahr war mehr als ernüchternd. Wenn ich da an die Zeiten denke, als 10 oder mehr Dampfloks gleichzeitig gepfiffen haben, so dass der ganze Körper vibriert hat, und man beim Naseputzen den Rauch im Taschentuch wiederfand ...

Die tschechische Sonderfahrt klingt auch sehr interessant.

Siegfried Heße 06.04.2016 11:52

aber hoffentlich keinen Rauch und Ruß im Auge ..........Viel Spaß und schöne Bilder M.f.G Siegfried

Horst Lüdicke 06.04.2016 22:07

Hallo Siegfried,
ein schönes Bild vom 687. Es handelt sich übrigens um den ex-Rheinbahn GT8 2751.
Gruß Horst

In der Altstadt von Posen sind derzeit umfangreiche Baumaßnahmen im Gange.Die Trambahn Linien enden daher auf der Aleje Marcinkoskiego. Am Abend des 4.12.2022 hatte ich Glück und konnte die weihnachtlich dekorierte Tram 513 als fiktive Linie 24 ablichten.
In der Altstadt von Posen sind derzeit umfangreiche Baumaßnahmen im Gange.Die Trambahn Linien enden daher auf der Aleje Marcinkoskiego. Am Abend des 4.12.2022 hatte ich Glück und konnte die weihnachtlich dekorierte Tram 513 als fiktive Linie 24 ablichten.
Gerd Hahn

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

112 1024x683 Px, 08.12.2022

Am Endpunkt der Linien 12 und 13 in Poznan, Staroleka PTM, stehen zwei Trambahnen für den nächsten Einsatz bereit. Linie 12 mit Tram 611 rollt hier am 6.12.2022 bereits an den Bahnsteig.
Am Endpunkt der Linien 12 und 13 in Poznan, Staroleka PTM, stehen zwei Trambahnen für den nächsten Einsatz bereit. Linie 12 mit Tram 611 rollt hier am 6.12.2022 bereits an den Bahnsteig.
Gerd Hahn

Nur noch wenige Düwag Straßenbahnen sind in der Stadt Posen unterwegs. Am 6.12.2022 begegnete mir am Haltepunkt Poznan Glowny die Tram 903, die auf der Linie 10 zur Hauptverkehrszeit eingesetzt war.
Nur noch wenige Düwag Straßenbahnen sind in der Stadt Posen unterwegs. Am 6.12.2022 begegnete mir am Haltepunkt Poznan Glowny die Tram 903, die auf der Linie 10 zur Hauptverkehrszeit eingesetzt war.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.