bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Tristesse am Bahnhof Reșița Nord.

(ID 886192)



Tristesse am Bahnhof Reșița Nord.
Die ausgedehnten Bahnanlagen zeugen noch von der Bedeutung Reșițas als Hochburg der Schwerindustrie. Davon ist nur wenig übriggeblieben.
Die Staatsbahn CFR hat sich bis auf einige wenige Züge vom Personenverkehr verabschiedet, die Hauptlast hat die private Firma Regiotrans aus Brașov übernommen. Diese bietet einen doch recht ansprechenden Betrieb mit ehemals französischen Triebwagen in die Regionalmetropole Timișoara an.
Einen solchen Zug, wartend auf die nächste Abfahrt, konnte ich am grauen Morgen des 25. Juni 2015 fotografieren.

Tristesse am Bahnhof Reșița Nord.
Die ausgedehnten Bahnanlagen zeugen noch von der Bedeutung Reșițas als Hochburg der Schwerindustrie. Davon ist nur wenig übriggeblieben.
Die Staatsbahn CFR hat sich bis auf einige wenige Züge vom Personenverkehr verabschiedet, die Hauptlast hat die private Firma Regiotrans aus Brașov übernommen. Diese bietet einen doch recht ansprechenden Betrieb mit ehemals französischen Triebwagen in die Regionalmetropole Timișoara an.
Einen solchen Zug, wartend auf die nächste Abfahrt, konnte ich am grauen Morgen des 25. Juni 2015 fotografieren.

Silvan 05.08.2015, 354 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Datum 2015:06:25 08:39:26, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 29.00 (29/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 05.08.2015 18:15

Hallo Silvan,
der graue Morgen harmoniert leider zu gut mit der Tristesse des Bahnhofs.
Kein "schönes", dafür aber ein um so eindrücklicheres Bild, welches auch zum Nachdenken anregt.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 24.08.2015 16:51

Danke, Stefan!
Nein, schön ist das alles wahrlich nicht...
Ich denke, wenn man wollte, hätte die Region ein erhebliches touristisches Potential. Aber ob das nachhaltig helfen würde?
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 24.08.2015 21:26

Hallo Silvan,
der "Ich kam sah knipste"-Touristmus spühlt zwar viel Geld nach Venedig, London und Paris, es dürfte aber der Quadratur des Kreises ähnlich kommen, in einer solchen Gegend wie dieser hier, einen sogenannt sanften Tourismus aufzubauen, bei welchem, so finde ich, sich die Gegend nicht den Wünschen der Touristen, sondern die Touristen der Gegend anzupassen haben.
einen lieben Gruss
Stefan

E-Lok 91-53-0-400837-7 mit Regiogarnitur am 16.02.2019 in Bahnhof Deda.
Aufnahme vom Bahnhübergang am östlichem Ende des Bahnhofs Deda.
E-Lok 91-53-0-400837-7 mit Regiogarnitur am 16.02.2019 in Bahnhof Deda. Aufnahme vom Bahnhübergang am östlichem Ende des Bahnhofs Deda.
Marius Peculea

Bahnhof Mestecanis am 24.11.2017, in fotografiert in Richtung der östlichen Ausfahrt.
Bahnhof Mestecanis am 24.11.2017, in fotografiert in Richtung der östlichen Ausfahrt.
Marius Peculea

Nebengebäude im Bahnhof Campina, fotografiert am 01.10.2017
Nebengebäude im Bahnhof Campina, fotografiert am 01.10.2017
Marius Peculea





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.