bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26.

(ID 879510)



BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Am 28. Juni 2015 brachte die DVZO Be 4/4 15, ehemals BT die DBB Eb 3/5 5810  HABERSACK , ehemals SBB von Wohlen nach Konolfingen zur DBB zurück. Die Aufnahme entstand bei Roggwil im sommerlichen Abendlicht.
Foto: Walter Ruetsch

BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Am 28. Juni 2015 brachte die DVZO Be 4/4 15, ehemals BT die DBB Eb 3/5 5810 "HABERSACK", ehemals SBB von Wohlen nach Konolfingen zur DBB zurück. Die Aufnahme entstand bei Roggwil im sommerlichen Abendlicht.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 06.07.2015, 555 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am Sonntag, 05. März 2017 bot die Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO)eine kulinarische und kulturelle Extrafahrt von Zürich HB via Winterthur nach Schaffhausen, weiter via Stein am Rhein und entlang des Untersees via Kreuzlingen am schönen Bodenseeufer weiter via Romanshorn, St. Gallen, Winterthur nach Zürich HB. Im Bild hält sich die BT Be 4/4 Nr. 15 | 91 85 4416 015-6 CH-DVZO, der Speisewagen CIWL 2749 und der 1. Klasse Reisezugwagen AB 4126 momentan auf Gleis 10, im HB Zürich auf. Währendem im Bild der Extrazug auf seine Abfahrt um 10.52 Uhr wartete, sorgte der für viel Aufmersamkeit im HB Zürich.
Am Sonntag, 05. März 2017 bot die Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO)eine kulinarische und kulturelle Extrafahrt von Zürich HB via Winterthur nach Schaffhausen, weiter via Stein am Rhein und entlang des Untersees via Kreuzlingen am schönen Bodenseeufer weiter via Romanshorn, St. Gallen, Winterthur nach Zürich HB. Im Bild hält sich die BT Be 4/4 Nr. 15 | 91 85 4416 015-6 CH-DVZO, der Speisewagen CIWL 2749 und der 1. Klasse Reisezugwagen AB 4126 momentan auf Gleis 10, im HB Zürich auf. Währendem im Bild der Extrazug auf seine Abfahrt um 10.52 Uhr wartete, sorgte der für viel Aufmersamkeit im HB Zürich.
Nicolas K.

Am Sonntag, 05. März 2017 bot die Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO)eine kulinarische und kulturelle Extrafahrt von Zürich HB via Winterthur nach Schaffhausen, weiter via Stein am Rhein und entlang des Untersees via Kreuzlingen am schönen Bodenseeufer weiter via Romanshorn, St. Gallen, Winterthur nach Zürich HB. Im Bild hält sich die BT Be 4/4 Nr. 15 | 91 85 4416 015-6 CH-DVZO, der Speisewagen CIWL 2749 und der 1. Klasse Reisezugwagen AB 4126 momentan auf Gleis 10, im HB Zürich auf. Währendem im Bild der Extrazug auf seine Abfahrt um 10.52 Uhr wartete, sorgte der für viel Aufmersamkeit im HB Zürich.
Am Sonntag, 05. März 2017 bot die Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO)eine kulinarische und kulturelle Extrafahrt von Zürich HB via Winterthur nach Schaffhausen, weiter via Stein am Rhein und entlang des Untersees via Kreuzlingen am schönen Bodenseeufer weiter via Romanshorn, St. Gallen, Winterthur nach Zürich HB. Im Bild hält sich die BT Be 4/4 Nr. 15 | 91 85 4416 015-6 CH-DVZO, der Speisewagen CIWL 2749 und der 1. Klasse Reisezugwagen AB 4126 momentan auf Gleis 10, im HB Zürich auf. Währendem im Bild der Extrazug auf seine Abfahrt um 10.52 Uhr wartete, sorgte der für viel Aufmersamkeit im HB Zürich.
Nicolas K.

OeBB: Gemischter Zug bei Maiacker am 10. September 1989 auf der Fahrt nach Oensingen. Dieser etwas spezielle Zug bestand aus der EBT Be 4/4 102, der BLS Ae 6/8 205, einem Sputnik, ehemals SBB sowie dem OeBB RBe 2/4 202, ehemals SBB. Während einem Bahnfest waren die beiden Lokomotiven in Balsthal ausgestellt worden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Gemischter Zug bei Maiacker am 10. September 1989 auf der Fahrt nach Oensingen. Dieser etwas spezielle Zug bestand aus der EBT Be 4/4 102, der BLS Ae 6/8 205, einem Sputnik, ehemals SBB sowie dem OeBB RBe 2/4 202, ehemals SBB. Während einem Bahnfest waren die beiden Lokomotiven in Balsthal ausgestellt worden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Kampf gegen die Stilllegung der Bahnstrecke Solothurn-Moutier.
SMB: Der Eisenbahntunnel aus dem Jahre 1907 durch den Weissenstein wird nun doch saniert, dies hat der Bund am 14. Februar 2017 entschieden und damit den Erhalt der Bahnstrecke Solothurn-Moutier besiegelt. Für 85 Millionen Franken soll der Weissensteintunnel mit seiner Länge von 3'700 m instand gestellt werden. Die Bahnlinie kann so weitere 25 Jahre lang betrieben werden. Die Aufnahme dokumentiert einen Güterzug mit der EBT Be 4/4 104 beim Verlassen des Tunnels in Oberdorf im November 1984.
Foto: Walter Ruetsch
Der Kampf gegen die Stilllegung der Bahnstrecke Solothurn-Moutier. SMB: Der Eisenbahntunnel aus dem Jahre 1907 durch den Weissenstein wird nun doch saniert, dies hat der Bund am 14. Februar 2017 entschieden und damit den Erhalt der Bahnstrecke Solothurn-Moutier besiegelt. Für 85 Millionen Franken soll der Weissensteintunnel mit seiner Länge von 3'700 m instand gestellt werden. Die Bahnlinie kann so weitere 25 Jahre lang betrieben werden. Die Aufnahme dokumentiert einen Güterzug mit der EBT Be 4/4 104 beim Verlassen des Tunnels in Oberdorf im November 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.