bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der EC 193 von Zürich HB nach München Hbf via Zürich Flughafen, Winterthur, Wil SG, St.

(ID 1003698)



Der EC 193 von Zürich HB nach München Hbf via Zürich Flughafen, Winterthur, Wil SG, St. Gallen, St. Margrethen, Lindau Hbf, Memmingen und Buchloe; fährt im Bild rückwärts auf Gleis 10 ein. Der EC 193 wurde von der SBB Re 421 392-2 gezogen. Es ist einer der wenigen Züge die von einer SBB Cargo eingesetzt wird. Für alle EC Nr. ... von Zürich HB - München Hbf werden immer SBB Cargo Re 421 eingesetzt, da nur diese einen breiten Stromabnehmer haben und via Lindau fahren können.

Der EC 193 von Zürich HB nach München Hbf via Zürich Flughafen, Winterthur, Wil SG, St. Gallen, St. Margrethen, Lindau Hbf, Memmingen und Buchloe; fährt im Bild rückwärts auf Gleis 10 ein. Der EC 193 wurde von der SBB Re 421 392-2 gezogen. Es ist einer der wenigen Züge die von einer SBB Cargo eingesetzt wird. Für alle EC Nr. ... von Zürich HB - München Hbf werden immer SBB Cargo Re 421 eingesetzt, da nur diese einen breiten Stromabnehmer haben und via Lindau fahren können.

Nicolas K. https://www.flickr.com/photos/190427777@N05/ 25.03.2017, 745 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 25.03.2017 15:56

Hallo Nicolas,
nur die SBB Cargo Re 421 haben den nötigen, breiten Stromabnehmer um via ÖBB nach Lindau fahren zu können. Früher waren einige SBB Re 4/4 II (11196 - 11199 glaube ich mit einem speziellen Stromabnehmer dafür ausgerüstet gewesen. Und noch früher einige Re 4/4 I (Für den TEE Bavaria) und Ae 4/7 - wobei ich bei letzteren nicht sicher bin, vielleicht hat ja jemand noch ein Bild zu diesem Thema.
einen lieben Gruss
Stefan

Die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) im Dienste der BAM MBC ist mit ihrem Kieszug von Gland in Morges angekommen. Auf Gleis 3 erreicht der SBB RABe 511 037 als RE33 nach Vevey den Bahnhof von Morges.

4. März 2024
Die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) im Dienste der BAM MBC ist mit ihrem Kieszug von Gland in Morges angekommen. Auf Gleis 3 erreicht der SBB RABe 511 037 als RE33 nach Vevey den Bahnhof von Morges. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) hat ihren Kieszug stehen lassen und fährt nun an den beiden noch abgestellten BAM MBC Rangierloks vorbei in Richtung Lausanne Triage. 

4. März 2024
Die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) hat ihren Kieszug stehen lassen und fährt nun an den beiden noch abgestellten BAM MBC Rangierloks vorbei in Richtung Lausanne Triage. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Strecke Genève - Lausanne wird in Morges stündliche von zwei Regio, Zwei RE, drei IR und zwei IC-Paaren befahren. Bei neun Zugspaaren pro Stunde bleibt nicht viel Platz für den Güterverkehr. Trotzdem zeigt dieses Bild, dass auch der Güterverkehr in Morges kein Schattendasein fristet: Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Rail-Care Zug durch, die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) ist mit ihrem Kieszug von Apples in Morges angekommen und daneben stehen zwei BAM MBC Te 2/2 (Te 212) für den Rangierdienst bereit. 

4. März 2024
Die Strecke Genève - Lausanne wird in Morges stündliche von zwei Regio, Zwei RE, drei IR und zwei IC-Paaren befahren. Bei neun Zugspaaren pro Stunde bleibt nicht viel Platz für den Güterverkehr. Trotzdem zeigt dieses Bild, dass auch der Güterverkehr in Morges kein Schattendasein fristet: Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Rail-Care Zug durch, die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) ist mit ihrem Kieszug von Apples in Morges angekommen und daneben stehen zwei BAM MBC Te 2/2 (Te 212) für den Rangierdienst bereit. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge, neben der Re 4/4 II 506, zwei Te 212 und einem Tem III nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC), der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird.
Im Hintergrund ist die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) zu sehen, die mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk verlässt. 

4. März 2024
Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge, neben der Re 4/4 II 506, zwei Te 212 und einem Tem III nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC), der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird. Im Hintergrund ist die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) zu sehen, die mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk verlässt. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.