bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SBB Re 460 100-1 mit einem IR Richtung Brig beim kleinen, geschützen Hafen von St-Saphorin.

(ID 663982)



SBB Re 460 100-1 mit einem IR Richtung Brig beim kleinen, geschützen Hafen von St-Saphorin.
5. Feb. 2013

SBB Re 460 100-1 mit einem IR Richtung Brig beim kleinen, geschützen Hafen von St-Saphorin.
5. Feb. 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 18.02.2013, 594 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:02:05 12:27:43, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 20.00 (200/10)

trainherotrainhero mag das.
9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 18.02.2013 23:50

Was für ein wunderschönes Bild, Stefan! Aber (und das ist nicht böse gemeint!), hättest Du den Zug eine Kleinigkeit weiter nach vorn kommen lassen, etwa bis kurz vr den Baum, hätte das Bild noch besser gewirkt, als es ohnehin schon ist. Aber im Nachhinein hat man ja immer gut reden!
LG! Micha

Armin Schwarz 19.02.2013 02:49

Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild beim kleinen Hafen von St-Saphorin am kleinen See, gefällt mir sehr gut. Der Frühling ist wohl schon im Anflug.

@Micha: Ich muss Dir hier wiedersprechen, im Grunde ist es zwar Geschmackssache, aber das Gesamtkunstwerk passt einfach. Ansonsten müsste man hier sogar ablehnen mit der Begründung "Motiv verdeckt", aber dieses Bild lebt damit bzw. dadurch und besticht mit einer tollen Bildgestaltung. Für mich dies einfach ein Kunstwerk.

Liebe Grüße
Armin

Stephan Kainberger 19.02.2013 12:11

Selbst wenn hier ein Motiv verdeckt wäre, wäre das das gute Recht des Fotografen. Denn auch diese meist eher schlecht geredeten "Verdeckungen" können reizvoll und gut gestaltet sein. (das nur so nebenbei) Mir gefällt aber die in dieser Form von dir umgesetzte Aufnahme sehr gut, da so, mit dem Zug noch nicht ganz vorne, die Durchfahrt in dem idyllischen, verschlafenen Ort bestens zum Ausdruck kommt !

Eine schön gemachte Szene einer Winter-Tristesse, Stefan!

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 19.02.2013 15:52

Hallo alle zusammen, es freut mich, wenn euch das "Gesamt-Kunstwerk", wie Armin es, nennt gefällt.
Micha vielen dank für die Kritik. In der Tat, wäre ein etwas späteres Abdrücken von Vorteil gewesen.
Leider kann man an dieser Stelle den Zug nicht im Voraus sehen oder hören und als der IR nach angestrengem Warten leicht verspätet kam, drückte ich mangels Konzentration zu früh ab.
Armin Gedankengang hat jedoch auch seine Berechtigug, denn nun sieht man die Weite (wenn auch nur den Himmel) statt die dunkele, da schattige Seite des Zuges. Als Kompromiss folgender Vorschlag: Im Sommer, wenn die Sonne früh genug von Osten scheint, werde ich das Bild später abgedrückt und vom Morgenlicht ausgeleuchtet nochmals versuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.02.2013 16:19

Hallo Stefan,
mir gefällt das wunderschöne Bild als Gesamtkunstwerk auch ausgezeichnet.
Der herrliche stimmungsvolle Wolkenhimmel macht das vielleicht etwas zu frühe Auslösen locker wett und ist eine herrliche Bereicherung für die stimmige Aufnahme.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Michael Edelmann 19.02.2013 16:37

Hallo Stefan und Armin,
wie ich schon sagte, mir gefällt das Bild ganz ausgezeichnet und man kann es ohne Wenn und Aber so stehen lassen! "Motiv verdeckt" wäre hier völliger Unsinn! Ich hatte nur den Gedanken, dass es, wenn die Lok ein wenig weiter vorn wäre, noch etwas dynamischer wirken würde. Aber auch so ist es eine wunderschöne Aufnahme, die auch handwerklich sehr gut gemacht ist!
LG! Micha

Olli 19.02.2013 21:13

Hallo Stefan,

ein wunderbares Zeugnis von einem Kleinod ist Dir da gelungen. Die diskutierten Varianten des Bildes kann ich mir beide gut vorstellen. @Stephan: Tristesse keinesfalls. Direkt am See sind solche Stimmungen im Winter meist grandios...

Gruß, Olli

Frank Grohe 25.02.2013 12:32

Hallo Stefan,
es wurde zwar schon viel zu Deinem tollen Foto gesagt, ich kann es mir aber nicht verkneifen, auch noch meiner Bewunderung Ausdruck zu verleihen:
Ein wunderschönes Motiv mit faszinierendem Lichtverhältnissen, perfekt eingefangen!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 25.02.2013 20:14

Danke Frank und natürlich auch Olli, für eure lobenden Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Re 460 016-9 durchfährt am 02.04.2024 den Bahnhof Muttenz.
Re 460 016-9 durchfährt am 02.04.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

30 1200x800 Px, 20.04.2024

Re 460 023-5 durchfährt am 25.03.2024 den Bahnhof Muttenz.
Re 460 023-5 durchfährt am 25.03.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

39 1200x800 Px, 20.04.2024

Re 460 045-8 durchfährt am 25.03.2024 den Bahnhof Muttenz.
Re 460 045-8 durchfährt am 25.03.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

54 1200x800 Px, 18.04.2024

Re 460 107-6 durchfährt am 13.06.2022 den Bahnhof Pratteln.
Re 460 107-6 durchfährt am 13.06.2022 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

19 1200x800 Px, 17.04.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.