bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine Re 48x (TRAXX) der SBB Cargo zieht einen Containerzug am 04.07.2012 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel (bei Rheinkilometer 636), abwärts in Richtung Köln.

(ID 617167)



Eine Re 48x (TRAXX) der SBB Cargo zieht einen Containerzug am 04.07.2012 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel (bei Rheinkilometer 636), abwärts in Richtung Köln.

Eine Re 48x (TRAXX) der SBB Cargo zieht einen Containerzug am 04.07.2012 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel (bei Rheinkilometer 636), abwärts in Richtung Köln.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 30.07.2012, 871 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:07:04 14:03:19, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 29.00 (29/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 31.07.2012 07:15

Ein schönes Bild der modernen SBB Lok, Armin.
Übrigens Rheinkilometer 636 bedeutet: du warst 636 km von Olli entfernt (fals dieser zu Hause war)...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.07.2012 07:46

Hallo Stefan,
danke, freut mich wenn es gefällt.
Ja das ist richtig, wenn Er zu Hause war, dann waren wir 636 km voneinander entfernt. Der hätte sich ja mal auf ein Floß setzen können und 636 km treiben lassen, dann wäre Er mir ins Bild geschwommen:-)
Gruß nach Blonay (oder Lausanne)
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.07.2012 08:34

Die Reise wäre wohl nach ein paar Kilometern zu Ende gewesen (Rheinfall...)
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 31.07.2012 08:56

Oh den hatte ich glatt vergessen!
Das ist dann wie Wildwasserbahn, unten sind sie immer noch alle angekommen, fragt sich nur wie?..
Gruß Armin

Matthias Schneider 31.07.2012 15:28

Moin Armin. Ich wusste gar nicht, dass die SBB ihre 484er nach Deutschland hin einsetzt... ich dachte die hätten da gar keine Zulassung für...oder haste dich vertan?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 31.07.2012 17:23

Hallo Matthias,
ob sie eine Zulassung hat kann ich genau so wenig sagen, wie ich beschwören kann das es eine 484 ist oder 482 bzw. 481, wird aber eine TRAXX sein, für genaue Beurteilung fehlte mir hier einfach die Brennweite (max. 40 / hier 29 x ca.1,7).
Ich habe nun hier auch die Beschreibung entspr. geändert.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.07.2012 20:14

Hallo Armin,
481 hat die SBB nicht mehr, 484 sind im Italienverkehr tätig, also dürfte es sich um eine 482 handeln.
Aber das ist ja eigentlich unbedeutend, denn das Bild als ganzes und die Vorstellung der Schiffsreise* von Olli sind weitaus bedeutender...
Gruss Stefan

*dazu gibt es einen schönen Filmklassiker "Drei Männer in einem Boot"

Armin Schwarz 31.07.2012 20:44

Hallo Stefan,
nun hast Du mich erst herzhaft zu lachen gebracht. Den Filmklassiker habe ich auch schon oft gesehen und auch bestimmt nicht zum letzten Mal. Und nun musste daran denke, wenn der Olli, wie auch beim Film dann vor dem Rheinfall einschläft und diesen nicht wahrnimmt, ja dann fällt er rein.
Der Film soll bald neuverfilmt werden, die Hauptdarsteller sind Olli, Stefan und Armin, es wird nur noch der Produzent und Geldgeber gesucht?

Übrigens: Danke für die Information zu den Loks.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.07.2012 20:54

Hallo Armin, trotz der grandiosen Hauptdarsteller kann der Film nicht neu verfilmt werden, denn heute wird man wohl kaum mehr eine Barke zur Umschiffung des Rheinfalls als Wagenladung aufgeben können...
Gruss Stefan

Olli 31.07.2012 21:53

Kinders Kinders, heutzutage geht sowas doch ganz anders. Das Bootsmaterial ist doch auch vom Fortschritt nicht verschont geblieben: http://www.youtube.com/watch?v=RpanrqR-PDw
Nicht vergessen, gleich die 5000 Stutzli Busse einplanen...

Beim Ersatz für Heinz Erhard dachte ich aber doch eher an Armin, da reichte mein Wortwitz nicht ganz aus... Womit doch geklärt wäre, wer von Schaffhausen an gut schläft, nur weil er nicht weiß, wie schlecht er gleich schläft...

PRESS - Eisenbahn-Bau- and Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt [D] mit ihrer  185 061-5  [NVR-Nummer: 91 85 4482 031-2 CH-PRESS] und einem PKW-Transportzug (leer) am 18.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
PRESS - Eisenbahn-Bau- and Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt [D] mit ihrer "185 061-5" [NVR-Nummer: 91 85 4482 031-2 CH-PRESS] und einem PKW-Transportzug (leer) am 18.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

Die SBB Cargo 482 016-3 war am 05.04.2024 in Magdeburg-Neustadt mit dem 31 85 537 6 133-5 CH-SBBC Eanos Richtung Hauptbahnhof unterwegs.
Die SBB Cargo 482 016-3 war am 05.04.2024 in Magdeburg-Neustadt mit dem 31 85 537 6 133-5 CH-SBBC Eanos Richtung Hauptbahnhof unterwegs.
Frank Thomas

482 022-1 von SBB-Cargo ist am 26.03.2024 mit einem Kesselzug bei Kerzell unterwegs.
482 022-1 von SBB-Cargo ist am 26.03.2024 mit einem Kesselzug bei Kerzell unterwegs.
Mathias Starke

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

89 1200x802 Px, 03.04.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.