bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Re 482 042 mit einem Knickkesselzug am 02.11.2014 bei Angertal.

(ID 829504)



Re 482 042 mit einem Knickkesselzug am 02.11.2014 bei Angertal.

Re 482 042 mit einem Knickkesselzug am 02.11.2014 bei Angertal.

M. Schmid 13.11.2014, 441 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Christoph Kainz 13.11.2014 13:29

Mit mehr Brennweite, oder einer überlegteren Standortwahl, könntest du den unschönen, hohen Wiesen-Anteil, der dem Motiv im Grunde nix bringt, sondern es nur vermeidbar beeinträchtigt, geschickt ausblenden ! Dieses Übel fällt mir übrigens bei vielen deiner Bilder auf, die immer die gleiche 1/3 Wiese - 1/3 Zug - 1/3 Himmel Aufteilung zeigen. Ich sage das aber nicht, um dir ans Bein zu pinkeln, sondern als freundliche Empfehlung darüber nachzudenken, um deine Technik und das Potential solcher schönen Motiv-Gelegenheiten zu verbessern ...

lg, Christoph

M. Schmid 13.11.2014 14:18

Hallo Christoph,
danke erstmal für den Kommentar. Ich weiß, oben und unten noch etwas weg gefällt den ein oder anderen bestimmt besser. Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass alle meine Bilder das gleiche Format haben, 13x18. Das hat natürlich seinen Grund: ich lasse mir alle Bilder, die ich in BB.de online stelle, auch entwickeln und eben im 13x18-Format. Wenn ich also oben und unten noch etwas wegschneide, wäre es mir z.B. in diesem Bild rechts zu knapp...

Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 14.11.2014 07:18

Hallo Manuel, ich denke der Vorschlag von Christoph gilt weniger einer Formatänderung, als in Richtung andere Bild-Gestaltung. Statt hier die im Bild zu sehende Wiese rechts im Bild, könnte das Bild etwas mehr Landschaft im linken Teil links des (akutelen) Bildrands zeigen. Dann verlässt du auch die angesprochen 1/3 Landschaft, 1/3 Bahn, 1/3 Landschaft Einteilung zugunsten einer 2/3 Landschaft 1/3 Bahn Einteilung.
einen lieben Gruss

PS. deine Bilder sind immer wunderschön, sonst würde man sich nicht die Zeit nehmen sie so eingehend zu betrachten und mit sie konstruktiver Kritik zu zieren.

Horst Lüdicke 14.11.2014 17:48

Hallo Manuel,
Deine Bilder gehören zu denen, die ich mir wegen der durchdachten Bildgestaltung und der schönen Motive immer gerne ansehe. Auch dieses Foto gefällt mir sehr gut, aber es stimmt, hier hättest Du auch eine größere Brennweite verwenden können. Angesichts des ausgezeichneten Bildes ist das aber keine Kritik, sondern eine Anregung.
Gruß Horst

Mit einem Containerzug fuhr am Nachmittag des 22.07.2017 die Re 482 005-6 bei Buggingen am Schwarwald entlang in Richtung Bad Krozingen.
Mit einem Containerzug fuhr am Nachmittag des 22.07.2017 die Re 482 005-6 bei Buggingen am Schwarwald entlang in Richtung Bad Krozingen.
Tobias Schmidt

Re 482 021-3 mit dem DGS 43011 (Ludwigshafen (Rhein)BASF Ubf-Gallarate) bei Denzlingen 13.2.19
Re 482 021-3 mit dem DGS 43011 (Ludwigshafen (Rhein)BASF Ubf-Gallarate) bei Denzlingen 13.2.19
Andreas Hackenjos

Nachschuss auf Re 482 022-1  Alpäzähmer , als diese am 22.07.2017 zusammen mit Re 482 025-4 als Lokzug durchs Rheintal unterwegs waren und bei Buggingen gen Freiburg (Breisgau) fuhren.
Nachschuss auf Re 482 022-1 "Alpäzähmer", als diese am 22.07.2017 zusammen mit Re 482 025-4 als Lokzug durchs Rheintal unterwegs waren und bei Buggingen gen Freiburg (Breisgau) fuhren.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.