bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Stau vor Arth-Goldau: Während der ICN vor dem Einfahrsignal in den Bahnhof Arth-Goldau zu stehen gekommen ist, folgt dahinter bereits die Re 6/6 11607 mit einem Ganzzug, bestehend aus

(ID 979866)



Stau vor Arth-Goldau: Während der ICN vor dem Einfahrsignal in den Bahnhof Arth-Goldau zu stehen gekommen ist, folgt dahinter bereits die Re 6/6 11607 mit einem Ganzzug, bestehend aus Hbbillnss-Wagen, und wird in Kürze ebenfalls vor dem Hauptsignal gleich hinter dem ICN zum Stillstand kommen. Unbemerkt davon fährt die S31 der SOB in Richtung Biberbrugg. 14.10.2016

Stau vor Arth-Goldau: Während der ICN vor dem Einfahrsignal in den Bahnhof Arth-Goldau zu stehen gekommen ist, folgt dahinter bereits die Re 6/6 11607 mit einem Ganzzug, bestehend aus Hbbillnss-Wagen, und wird in Kürze ebenfalls vor dem Hauptsignal gleich hinter dem ICN zum Stillstand kommen. Unbemerkt davon fährt die S31 der SOB in Richtung Biberbrugg. 14.10.2016

Patrick 24.11.2016, 303 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 24.11.2016 14:20

Hallo Patrick,
erst wunderte ich mich über deine etwas gewöhngsbedürftige Aufnahme des Güterzuges, erst als ich den ICN entdeckte, erkannte ich den "wahren Wert" des Bildes und staune nun über die doch recht kurzen Blockabschnitte auf der Gotthard-Bahn, welche natürlich so die Leistungsfähigkeit erhöhen. Ich gehe davon aus, dass der ICN mit zwei RABe 500 geführt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.11.2016 22:22

Über solch kurze Blockabstände staune ich aber auch, sehr interessante Aufnahme.
Gruß Horst

Patrick 25.11.2016 02:15

Hallo Stefan, Horst,
es freut mich, wenn die etwas ungewöhnliche Aufnahme gefallen mag.
Wie Stefan richtig vermutete, handelte es sich um eine ICN-Doppelkomposition mit einer totalen Länge von 380 Metern.
Somit ergäbe sich für den Kurzblock eine Länge von ungefähr 500 Metern. Der Güterzug mit der Re 6/6 hätte darin knapp keinen Platz gehabt...
Viele Grüsse
Patrick

Jürgen Vos 09.12.2016 22:49

Als Bahnpendler würde ich mir solche kurzen Blockabstände auf der Südbahn wünschen. Da muss ein planmäßiger Zug z.B. 7 Minuten vor einem Blocksignal warten, bis ein verspätet vorausfahrender Zug den Block verlassen hat.
Grüße,
Jürgen

Die silberfarbene Sybic-Lok der SNCF hat diesen Güterzug von Frankreich her nach Vallorbe gebracht und ist mit gesenktem Pantograf eingefahren. Die Schweizer Lok Re 620 holt die französische Lok und fährt sie in ein Gleis 'mit französischem Strom'. Nachher übernimmt sie die Wagen und fährt den Güterzug weiter. Vallorbe, 19.10.2021
Die silberfarbene Sybic-Lok der SNCF hat diesen Güterzug von Frankreich her nach Vallorbe gebracht und ist mit gesenktem Pantograf eingefahren. Die Schweizer Lok Re 620 holt die französische Lok und fährt sie in ein Gleis 'mit französischem Strom'. Nachher übernimmt sie die Wagen und fährt den Güterzug weiter. Vallorbe, 19.10.2021
Markus Gmür

SBB - 620 076-0 mit Güterzug unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
SBB - 620 076-0 mit Güterzug unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

38 1400x904 Px, 12.04.2024

SBB - 620 035-6 unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
SBB - 620 035-6 unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

33 1400x1079 Px, 12.04.2024

Re 620 071-1 durchfährt am 25.03.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Re 620 071-1 durchfährt am 25.03.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

67 1200x800 Px, 04.04.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.