bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Aus mir unbekannten Gründen wurden am 02.05.11 einige IR-/GoldenPass-Kompositionen Luzern-Interlaken durch Ersatzzüge ersetzt.

(ID 504762)
Brünig / zb - Personenwagen 2 Kl.
Der Zentralbahn Gepäcktriebwagen De 4/4 110 003-1 führt den GoldenPass 2217 nach Luzern über das Viadukt in Ringgenberg.



Aus mir unbekannten Gründen wurden am 02.05.11 einige IR-/GoldenPass-Kompositionen Luzern-Interlaken durch Ersatzzüge ersetzt. So kam es, dass der BDeh 140 005-0 auch mal über den Brünig durfte. Der Zug ähnelte von der Füllung her einer S-Bahn zur Stosszeit. (Aufnahmeort: Luzern)

Aus mir unbekannten Gründen wurden am 02.05.11 einige IR-/GoldenPass-Kompositionen Luzern-Interlaken durch Ersatzzüge ersetzt. So kam es, dass der BDeh 140 005-0 auch mal über den Brünig durfte. Der Zug ähnelte von der Füllung her einer S-Bahn zur Stosszeit. (Aufnahmeort: Luzern)

Gabriel Hofer 03.05.2011, 1051 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 03.05.2011 14:10

Hallo Gabriel,
der BDeh 140 005-0 kam nicht so weit: eine Streckensperrung mit Busersatz bei Alpnach war der Grund für diese Ersatzzüge.
Hier noch die zb Meldung: "Die Zentralbahn erneuert zur Zeit die Geleise zwischen Alpnach Dorf und Sachseln.

Die Strecke Alpnach Dorf-Sarnen war heute von Betriebsstart bis 13.00 Uhr unterbrochen. Der Grund war eine Krampmaschine der Firma Sersa, welche um ca. 04.00 Uhr ausser Betrieb ging. Diese Maschine wird gebraucht um den neu verlegten Schotter entsprechend zu krampen und zu festigen, damit es einen festen Untergrund für die Geleise gibt. Aufgrund dieses Defektes konnte die Strecke am Morgen nicht für den Betrieb frei gegeben werden."


Gruss Stefan

Gabriel Hofer 05.05.2011 00:05

Hallo Stefan

Danke für deinen ausführlichen und interessanten Kommentar.

In Luzern dachte ich schon, dass es sich nicht um Zugausfälle handeln kann, da ich von Weitem eine versteckte HGe 101-Parade mit 3 Loks sah (alle vor Brünig-Kompositionen).

Gruss
Gabriel

Centralbahn am Lungernsee. Kaiserstuhl, Obwalden, September 2018.
Centralbahn am Lungernsee. Kaiserstuhl, Obwalden, September 2018.
Olli

Schweiz / Privatbahnen / ZB Zentralbahn (Brünig)

49 1200x792 Px, 19.10.2018

Centralbahn am Lungernsee. Kaiserstuhl, Obwalden, September 2018.
Centralbahn am Lungernsee. Kaiserstuhl, Obwalden, September 2018.
Olli

Schweiz / Privatbahnen / ZB Zentralbahn (Brünig)

45 1200x897 Px, 19.10.2018

Am 26. August 2018 fand die 5. Fahrt des Zentralschweizer Whiskyzügli statt. Gefahren wurde mit dem  Muni  HGe 4/4 1992 und Mitteleinstiegswagen des Vereins zb Historic von Luzern nach Meiringen und zurück.<br>
Auf der Rückfahrt nach Luzern befindet sich der Zug hier noch ziemlich am Beginn des Zahnstangenabschnitts von Meiringen auf den Brünigpass.
Am 26. August 2018 fand die 5. Fahrt des Zentralschweizer Whiskyzügli statt. Gefahren wurde mit dem "Muni" HGe 4/4 1992 und Mitteleinstiegswagen des Vereins zb Historic von Luzern nach Meiringen und zurück.
Auf der Rückfahrt nach Luzern befindet sich der Zug hier noch ziemlich am Beginn des Zahnstangenabschnitts von Meiringen auf den Brünigpass.

Julian Ryf

Zusätzlich zu den üblichen ADLER- und FINK-Triebzügen verkehrt auf der Brünigbahn auch im Sommer 2018 zweimal täglich ein Verstärkerzug für Gruppenreisende, welcher aus HGe 4/4 II und Gelenksteuerwagen gebildet wird.<br>
Auf der nachmittäglichen Rückfahrt nach Luzern am 26. August 2018 befindet sich der Zug Steuerwagen voraus noch ziemlich am Beginn des Anstiegs zum Brünigpass.
Zusätzlich zu den üblichen ADLER- und FINK-Triebzügen verkehrt auf der Brünigbahn auch im Sommer 2018 zweimal täglich ein Verstärkerzug für Gruppenreisende, welcher aus HGe 4/4 II und Gelenksteuerwagen gebildet wird.
Auf der nachmittäglichen Rückfahrt nach Luzern am 26. August 2018 befindet sich der Zug Steuerwagen voraus noch ziemlich am Beginn des Anstiegs zum Brünigpass.

Julian Ryf

Schweiz / Privatbahnen / ZB Zentralbahn (Brünig)

116 1200x590 Px, 28.08.2018





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.