bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Wasserfall, ein Zug, ein Schloss - Am Rheinfall bei Neuhausen.

(ID 852439)



Ein Wasserfall, ein Zug, ein Schloss -

Am Rheinfall bei Neuhausen.

01.09.2010 (J)

Ein Wasserfall, ein Zug, ein Schloss -

Am Rheinfall bei Neuhausen.

01.09.2010 (J)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 08.03.2015, 557 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 08.03.2015 15:38

Hallo Jonas,

tolles Bild vom Rheinfall =)

Karl Heinz Ferk 08.03.2015 17:53

Boa EY,.... Genial!

LG

Horst Lüdicke 08.03.2015 18:30

Ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Armin Schwarz 08.03.2015 18:52

WUNDERSCHÖN !
Gruß Armin

Matti Morelli 11.03.2015 14:38

Ein liebes Hoi in die Runde,

es ist nicht alles Gold was schäumt...!

Is nix von Bravo da,dass muss mun man sich mal bewusst werden...

Hier an dieser Stelle wurden Bilder gemacht die weit jenseits von einer Canon Power Shot auch mit Zug übrigens ;-)
gemacht wurden und die ein Vielfaches dieser ¨Bubibaufnahme " die sich nicht mal IM WEITESTEN SINNE als noch scharf erklären lässt zu erkennen geben will...selbst die ZEICHNUNG im hellen WasSer IST VOLLKOMMEN "weggebrannt"weil leider ueberlichtet...
LG
Matti

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.03.2015 09:19

Hallo Matti,

da hast du sicherlich recht mit den Kritikpunkten. Vielleicht sollte ich das Bild nochmals neu bearbeiten, ich glaub die fehlende Zeichnung im Wasserfall ist vermeidbar, da hab ich zusehr aufgehellt ohne auf die hellen Bereiche zu achten. Und die Schärfe, mal sehen...

Jonas hat diese Kamera relativ bald durch eine Nikon D90 ersetzt, die eine weit besser Bildqualität ermöglicht.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 12.03.2015 09:42

Ganz sicher gibt es ja nach Kamera im Bild Unterschiede, ABER, nicht die Kamera, sondern der Fotogarf macht das Bild; ich z. B. hin und wieder mit meiner "alten, kleinen, mit gummibandzusammengehalten Nikon-Knipse und dies relativ erfolgreich.
Gute Bilder dürfen nicht von einem vorhergehenden Lotogewinn abhänig gemacht werden, sondern jeder soll Fotos machen, wie es ihm möglich ist und Freude macht. Das war bei BB.de immer schon so und soll auch so bleiben. Gerade deshalb schätze ich diese Seite so sehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.03.2015 16:23

Ich sehe das genauso wie Stefan. Der wichtigste "Bestandteil" einer Kamera ist m. E. immer noch das Auge des Fotografen. Mir gefällt dieser Blickwinkel, der das Schloss und den Rheinfall in den Vordergrund stellt, ausgezeichnet. Und zumindest auf meinen Bildschirm (43 cm-Diagonale) kann ich keine gravierende Unschärfe erkennen.
Gruß Horst

Ein DPZ als S12 auf der Rheinfallbrücke zwischen Schloss Laufen und Neuhausen am 28.10.2021.
Ein DPZ als S12 auf der Rheinfallbrücke zwischen Schloss Laufen und Neuhausen am 28.10.2021.
Thomas Schürch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.