bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Um 1975 fotografierte ich in den Ferien bei meinen Gotti und Götti (Paten) bei Bern Weissenbühl einen ABDZe 4/6 der BLS bzw.

(ID 970730)



Um 1975 fotografierte ich in den Ferien bei meinen Gotti und Götti (Paten) bei Bern Weissenbühl einen ABDZe 4/6 der BLS bzw. wohl GBS). Das Bild wurde anschliessend in der Dunkelkammer entwickelt, war schief, unvorteilhaft abgeschnitten und heute nur noch eine Erinnerung. Um so mehr wartete ich darauf, den ABDZe bzw. BCFe 4/6 erneut fotografieren zu können. Ich musste lange warten, bis im Sommer 2016! Doch dann entdeckt ich in meinem Archiv dieses qualitativ schlechte Bild, welches den BN ABDZe 4/6 mit einem Bi im Planeinsatz als Regionlazug in Interlaken Ost zeigt.
Analoges 110-Film Bild
11. Juli 1983

Um 1975 fotografierte ich in den Ferien bei meinen Gotti und Götti (Paten) bei Bern Weissenbühl einen ABDZe 4/6 der BLS bzw. wohl GBS). Das Bild wurde anschliessend in der Dunkelkammer entwickelt, war schief, unvorteilhaft abgeschnitten und heute nur noch eine Erinnerung. Um so mehr wartete ich darauf, den ABDZe bzw. BCFe 4/6 erneut fotografieren zu können. Ich musste lange warten, bis im Sommer 2016! Doch dann entdeckt ich in meinem Archiv dieses qualitativ schlechte Bild, welches den BN ABDZe 4/6 mit einem Bi im Planeinsatz als Regionlazug in Interlaken Ost zeigt.
Analoges 110-Film Bild
11. Juli 1983

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 01.10.2016, 237 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:08:13 18:28:03, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 50.00 (500/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 01.10.2016 14:33

Ein wunderbarer Schatz den Du da ausgegraben hast. Analogbilder aus diesem Jahr, zudem noch in Farbe, müssen nicht super tolle Qualität haben. Alleine das zeigen und das Du den Triebzug nach so langer Zeit noch fotografieren konntest, ist diese Erinnerung doch um einiges wertvoller. Danke für das zeigen des Bildes. Schade das "Ich mag das!" nicht funktioniert, ich würde sofort klicken.
Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 01.10.2016 18:06

Hallo Frank,
dieses Bild ist nicht das eingangs erwähnte von 1975, sondern stammt aus dem Jahre 1983; ich hoffe es gefällt trotzdem.
Damals hatte ich eine kleine Knipse mit einem Kastenfilm, erst ab 1984 fotografierte ich (vorübergehend) mit einer "richtigen" Kamera, die weitaus besser Bilder machte, sofern ich sie richtig bediente (siehe z.B die erst kürzlich eingestellen Rhb Ge 4/4 I Bilder).
einen lieben Gruss
Stefan

SBB - Bahn-Fest zu Besuch der Triebwagen der BLS  BCFe 4/6  736 bei SBB Historic im Depot Olten am 27+28.08.2023
SBB - Bahn-Fest zu Besuch der Triebwagen der BLS BCFe 4/6 736 bei SBB Historic im Depot Olten am 27+28.08.2023
Hp. Teutschmann

BLS - Zufallsfoto des BLS Oldtimer BCFe 4/6 736 unterwegs auf einer Extrafahrt im Bhf. Goppenstein am 30.04.2023
BLS - Zufallsfoto des BLS Oldtimer BCFe 4/6 736 unterwegs auf einer Extrafahrt im Bhf. Goppenstein am 30.04.2023
Hp. Teutschmann

Der BCFe 4/6 736  Leichttriebzug  BLAUER PFEIL  auf Sonderfahrt bei Aefligen auf der ehemaligen EBT am 21. Mai 2022.
Foto: Walter Ruetsch
Der BCFe 4/6 736 "Leichttriebzug "BLAUER PFEIL" auf Sonderfahrt bei Aefligen auf der ehemaligen EBT am 21. Mai 2022. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.