bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bem 550 001-2 bei der Einfahrt in den Genfer Bahnhof am 27.05.09

(ID 297813)



Bem 550 001-2 bei der Einfahrt in den Genfer Bahnhof am 27.05.09

Bem 550 001-2 bei der Einfahrt in den Genfer Bahnhof am 27.05.09

Mathias Rieder http://www.rieder.fbw.ch 27.05.2009, 543 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus der  Gleichstromzeit  stammt dieses Bild, welches praktisch vom selben Standort wie das vorhergehende aufgenommen wurde. Im Bahnhof hält ein Regionalzug nach Genève, bestehend aus dem Bem 550 002  Nant d'Avril  und einer weiteren  boîte d'allumette  (Zündholzschachtel) wie diese Triebfahrzeuge auch treffend genannte wurden.

21. Juni 2010
Aus der "Gleichstromzeit" stammt dieses Bild, welches praktisch vom selben Standort wie das vorhergehende aufgenommen wurde. Im Bahnhof hält ein Regionalzug nach Genève, bestehend aus dem Bem 550 002 "Nant d'Avril" und einer weiteren "boîte d'allumette" (Zündholzschachtel) wie diese Triebfahrzeuge auch treffend genannte wurden. 21. Juni 2010
Stefan Wohlfahrt

OeBB/SBB: Anlässlich eines Bahnfestes in Balsthal im August 1995 wurde der neue Bem 550 002 (1994), der damals von der SBB noch auf der Strecke Genève-La Plaine eingesetzt wurde, den Festbesuchern aus der Region Thal vorgestellt. Die kleine Bahn vom Kanton Solothurn mit der kürzesten Streckenlänge der Schweiz mit nur 4 Km wird oft von interessanten Fahrzeugen aus Nah und Fern besucht. Infolge unterschiedlicher Fahrleitungsspannung kam dieser Triebzug auf der Oensingen-Bahlsthal-Bahn nicht zum Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB: Anlässlich eines Bahnfestes in Balsthal im August 1995 wurde der neue Bem 550 002 (1994), der damals von der SBB noch auf der Strecke Genève-La Plaine eingesetzt wurde, den Festbesuchern aus der Region Thal vorgestellt. Die kleine Bahn vom Kanton Solothurn mit der kürzesten Streckenlänge der Schweiz mit nur 4 Km wird oft von interessanten Fahrzeugen aus Nah und Fern besucht. Infolge unterschiedlicher Fahrleitungsspannung kam dieser Triebzug auf der Oensingen-Bahlsthal-Bahn nicht zum Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mit dem Ende des Gleichstrombetriebes im Sommer 2014 verschwanden auch die SBB Bem 550 - am 21. Juni 2010 hielten zwei Einheiten dieser Gleichstrom-Triebzüge mit dem treffenden Übernamen  boîte dallumette / Zündholzschachtel  kurz in Russin an, um dann nach La Plaine weiterzufahren.
Mit dem Ende des Gleichstrombetriebes im Sommer 2014 verschwanden auch die SBB Bem 550 - am 21. Juni 2010 hielten zwei Einheiten dieser Gleichstrom-Triebzüge mit dem treffenden Übernamen "boîte dallumette"/"Zündholzschachtel" kurz in Russin an, um dann nach La Plaine weiterzufahren.
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.