bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RABDe 8/16 "Chiquita" in Zürich HB am 10.

(ID 162176)



RABDe 8/16  Chiquita  in Zürich HB am 10. Sept. 1984.

RABDe 8/16 "Chiquita" in Zürich HB am 10. Sept. 1984.

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 17.01.2008, 2557 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lukas Buchmeier 18.01.2008 17:18

Ein weiteres tolles Bild aus deinem Archiv, gefällt mir sehr.

MfG Lukas B.

Silvio Jenny 18.01.2008 18:06

Wundervolles Bild dieser Chiquita, aus Zeiten wo die Züge von/nach Rapperswil via Lettener Linie in die Halle fuhren :-D

Des weiteren befindet sich im Hintergrund die damals wohl erste Re 4/4" " im roten Anstrich, hast per Zufall die Nummer dieser Lok?

Herbert Graf 18.01.2008 21:21

Ich staune, welche Raritäten du immer wieder findest in deinem Archiv.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.01.2008 14:41

Die Unschärfe des gescannten Bildes lies mich lange zögern es zu veröffentlichen, doch die bunte Szenerie und die Seltenheit des Chiquita gaben schließlich den Ausschlag.
@Silvio: die auf Gleise 8 wartende Re 4/4 II hat die Nummer 11380, ist also nicht die erste in Rot (11178), aber (sehe ich das richtig?) eine der ersten, die bereits ab Fabrik rot war.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 19.01.2008 14:42

Pardon: Merci für die Kommentare!
mfg
Stefan

RABDe 8/16  Chiquita  in Zürich HB am 10. Sept. 1984.
(Analogbild neu bearbeitet in 1200px)
RABDe 8/16 "Chiquita" in Zürich HB am 10. Sept. 1984. (Analogbild neu bearbeitet in 1200px)
Stefan Wohlfahrt

Zwei RABDe 8/16, auch unter dem Namen  Chiquita  bekannt, erreichen von Rapperswil kommend Zürich HB. 
Zwar wurden die RABDe 8/16 nicht in Serie gebaut, doch bei einem flüchtigen Blick strahlen sie schon einen Hauch NPZ aus...
Abfotografiertes Foto/Zürich im Sommer 1984
Zwei RABDe 8/16, auch unter dem Namen "Chiquita" bekannt, erreichen von Rapperswil kommend Zürich HB. Zwar wurden die RABDe 8/16 nicht in Serie gebaut, doch bei einem flüchtigen Blick strahlen sie schon einen Hauch NPZ aus... Abfotografiertes Foto/Zürich im Sommer 1984
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.