bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg.

(ID 387435)



RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg. Der letzte fahrplanmässige Einsatz des RAm TEE I 502 erfolgte am 25.Mai 1974 mit dem TEE  Edelweiss  von Zürich nach Amsterdam.

RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg. Der letzte fahrplanmässige Einsatz des RAm TEE I 502 erfolgte am 25.Mai 1974 mit dem TEE "Edelweiss" von Zürich nach Amsterdam.

Georges Bossert 19.03.2010, 3476 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieser TEE RAm der SBB hat überlebt! Im Hof des niederländischen Transport Museums in Nieuw Vennep wird er derzeit im Freigelände präsentiert. Neben dem hier abgebildeten Steuerwagen in alter SBB Lackierung befinden sich weitere Zwischenwagen und ein Motorkopf in Northlander Lackierung auf demn Gelände. Es handelt sich um einen aus Kanada zurück geholten Zug, der ehemals als TEE Ram zwischen den Niederlanden und der Schweiz verkehrte. 
Das Museum ist momentan nur im Hofbereich geöffnet und zugängig. Die in den Gebäuden befindliche Ausstellung war bei meinem Besuch am 6.10.2023 leider geschlossen.
Dieser TEE RAm der SBB hat überlebt! Im Hof des niederländischen Transport Museums in Nieuw Vennep wird er derzeit im Freigelände präsentiert. Neben dem hier abgebildeten Steuerwagen in alter SBB Lackierung befinden sich weitere Zwischenwagen und ein Motorkopf in Northlander Lackierung auf demn Gelände. Es handelt sich um einen aus Kanada zurück geholten Zug, der ehemals als TEE Ram zwischen den Niederlanden und der Schweiz verkehrte. Das Museum ist momentan nur im Hofbereich geöffnet und zugängig. Die in den Gebäuden befindliche Ausstellung war bei meinem Besuch am 6.10.2023 leider geschlossen.
Gerd Hahn

Dieser Northlander ist, wie ich jetzt erfahren habe, ebenfalls ein Steuerwagen. Aber zumindest hat dieser überlebt! Im Hof des niederländischen Transport Museums in Nieuw Vennep wird dieser Northlander mit der Kopf Nummer 1982 aufbewahrt. Es handelt sich um einen aus Kanada zurück geholten Zug der zuvor als TEE RAm zwischen den Niederlanden und der Schweiz verkehrte. 
Das Museum ist momentan nur im Hofbereich zugängig. Die in den Gebäuden befindliche Ausstellung war bei meinem Besuch am 6.10.2023 leider geschlossen und machte auch nicht den Eindruck einer nahenden Öffnungszeit.
Dieser Northlander ist, wie ich jetzt erfahren habe, ebenfalls ein Steuerwagen. Aber zumindest hat dieser überlebt! Im Hof des niederländischen Transport Museums in Nieuw Vennep wird dieser Northlander mit der Kopf Nummer 1982 aufbewahrt. Es handelt sich um einen aus Kanada zurück geholten Zug der zuvor als TEE RAm zwischen den Niederlanden und der Schweiz verkehrte. Das Museum ist momentan nur im Hofbereich zugängig. Die in den Gebäuden befindliche Ausstellung war bei meinem Besuch am 6.10.2023 leider geschlossen und machte auch nicht den Eindruck einer nahenden Öffnungszeit.
Gerd Hahn

Luxemburg, Bahnhof, Einfahrt des Dieseltriebzuges Tee  Edelweiss , ein RAm TEE I der SBB respektiv ein DE IV der NS. Diese Fahrzeuge verkehrten zwischen Zürich und Amsterdam bis sie 1974 ausser Dienst gestellt wurden. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof, Einfahrt des Dieseltriebzuges Tee "Edelweiss", ein RAm TEE I der SBB respektiv ein DE IV der NS. Diese Fahrzeuge verkehrten zwischen Zürich und Amsterdam bis sie 1974 ausser Dienst gestellt wurden. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Schweiz / Triebzüge | sonstige Traktionsarten / RAm TEE I ·SBB·, Niederlande / Dieseltriebzüge / DE-IV(NS) · RAm-TEE-I(SBB), Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1836  4 1024x740 Px, 27.02.2013

NS DE IV/SBB RAm TEE I baujahr 1956 ist wieder zuruck auf Dijksgracht in Amsterdam, dieser teil ist gebaut bei SIG Neuhausen, es fehlt nur noch ein motorwagen ...
NS DE IV/SBB RAm TEE I baujahr 1956 ist wieder zuruck auf Dijksgracht in Amsterdam, dieser teil ist gebaut bei SIG Neuhausen, es fehlt nur noch ein motorwagen ...
Marco van Galen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.