bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nun hatte ich einmal wieder auf Gleis 18 im HB Zürich sehr viel Glück! Am 19.

(ID 1048998)



Nun hatte ich einmal wieder auf Gleis 18 im HB Zürich sehr viel Glück! Am 19. Oktober 2017 war der Roter Doppelpfeil  Churchill  wieder einmal unterwegs zum HB Zürich. Aber im Bild ist ja nur die eine Hälfte!? 
SBB Tm III Nr. 910 (Baujahr: 1965) stosst im Bild den SBB RAe 4/8 (1/2) Nr. 1021 ...noch besser  RAe 2/4 Nr. 1021  ;) ...zum Gleis 18 im HB Zürich. Nach einer Minute war wieder die extrem seltene Komposition schon gewendet und unterwegs zum Depot F in Zürich. (Im Depot F ist der  Churchillpfeil  stationiert.)

Nun hatte ich einmal wieder auf Gleis 18 im HB Zürich sehr viel Glück! Am 19. Oktober 2017 war der Roter Doppelpfeil "Churchill" wieder einmal unterwegs zum HB Zürich. Aber im Bild ist ja nur die eine Hälfte!?
SBB Tm III Nr. 910 (Baujahr: 1965) stosst im Bild den SBB RAe 4/8 (1/2) Nr. 1021 ...noch besser "RAe 2/4 Nr. 1021" ;) ...zum Gleis 18 im HB Zürich. Nach einer Minute war wieder die extrem seltene Komposition schon gewendet und unterwegs zum Depot F in Zürich. (Im Depot F ist der "Churchillpfeil" stationiert.)

Nicolas K. https://www.flickr.com/photos/190427777@N05/ 29.10.2017, 347 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 29.10.2017 22:52

Hallo Nicolas
Sehr interessante Aufnahmen vom halben Churchill! Hast du vielleicht den Tm III auch noch ganz fotografiert? Der ist ja mit seinem Stangenantrieb auch schon fast historisch.
Gruess, Julian

Nicolas K. 30.10.2017 22:07

Hallo Julian
Danke vielmals für den netten Kommentar!
Ja, ich habe noch Bilder welcher der Tm III ganz drauf ist. Ich stand so gut wie am Ende des Perrons und die Komposition fuhr eben natürlich nicht bis zur Bahnhofshalle...
Ausserdem erleidet die Tm III unter einer Schmiererei!
Ich muss mal im Bilderbearbeitungsprogramm etwas noch daran arbeiten...

Liebe Grüsse und einen schönen Abend, Nicolas

Julian Ryf 30.10.2017 22:27

Schade, aber falls du Hilfe brauchst bei der "Reinigung" des Tm, dann melde dich.
Gruess, Julian

Churchill Pfeil RAe 4/8 1021 durchfährt am 17.07.2021 den Bahnhof Rupperswil.
Churchill Pfeil RAe 4/8 1021 durchfährt am 17.07.2021 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Roter Churchill Pfeil 1021 steht am 21 Mai 2022 in Olten und macht sich bereit für ein Sonderfahrt nach Zürich.
Roter Churchill Pfeil 1021 steht am 21 Mai 2022 in Olten und macht sich bereit für ein Sonderfahrt nach Zürich.
Leonardus Schrijvers

Im RAe 4/8 1021 der SBB, auch als Churchill-Pfeil bekannt, konnte ich vom 24.-26. Oktober 2022 an einer Zugkreuzfahrt durch die Schweiz teilnehmen. Im Bahnhof Därligen am Thuner See wurde eine Überholpause eingelegt.
Im RAe 4/8 1021 der SBB, auch als Churchill-Pfeil bekannt, konnte ich vom 24.-26. Oktober 2022 an einer Zugkreuzfahrt durch die Schweiz teilnehmen. Im Bahnhof Därligen am Thuner See wurde eine Überholpause eingelegt.
Heinz Bergner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.