bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RBe 2/4 202 der OeBB am 22.

(ID 943634)



RBe 2/4 202 der OeBB am 22. RBe 2/4 202 der OeBB am 22. Mai 2016 zwischen Balsthal und Thalbrücke.

RBe 2/4 202 der OeBB am 22. Mai 2016 zwischen Balsthal und Thalbrücke.

Julian Ryf 26.05.2016, 192 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 26.05.2016 17:27

Fein !

Nicolas K. 10.01.2017 21:39

Hallo Julian,
Das ist aber eine ganz tolle Aufnahme von Dir!

Gruss Nicolas

Olli 11.01.2017 19:40

Herrlich. Und im Gegensatz zum Churchill kann man da sogar Wagen anhängen...

Julian Ryf 12.01.2017 16:59

Danke für die Kommentare, freut mich, dass das Bild gefällt!
Die roten Pfeile wurden ja ursprünglich für den Städteschnellverkehr(!) beschafft, wozu sie aber ziemlich schnell zu klein wurden, da sehr beliebt. Da wurde sicher ab und zu auch mal ein Wagen mitgegeben (Bilder gibt's im SBB-Archiv), für mehr sind die roten Pfeile aber zu schwach motorisiert.
Sehr interessant finde ich den einachsigen Skianhänger (ähnlich dem der Schienenbusse).
Gruss, Julian

Der Triebwagen RCe 2/4  Roter Pfeil  im Verkehrshaus der Schweiz (Luzern, September 2011)
Der Triebwagen RCe 2/4 "Roter Pfeil" im Verkehrshaus der Schweiz (Luzern, September 2011)
Christian Bremer

Am Ostersonntag, 16.04.17 wurde leider aufgrund zu weniger Buchungen die Brunchfahrt mit dem Roten Doppelpfeil  Churchill  abgesagt..., aber am 30. April 2017 -letzer Tag vom Monat April fand sie glücklicherweise statt. Die SBB RAe 4/8 Nr. 1021 hat im Bild während der Rundfahrt (über Bülach, Schaffhausen, Eschenz, Ossingen und Winterthur) bei der Überwerfung Hürlistein, die Bahnstrecke via Kloten genommen, wobei ich unsicher war, ob er via Wallisellen oder Kloten verkehrte...
Am Ostersonntag, 16.04.17 wurde leider aufgrund zu weniger Buchungen die Brunchfahrt mit dem Roten Doppelpfeil "Churchill" abgesagt..., aber am 30. April 2017 -letzer Tag vom Monat April fand sie glücklicherweise statt. Die SBB RAe 4/8 Nr. 1021 hat im Bild während der Rundfahrt (über Bülach, Schaffhausen, Eschenz, Ossingen und Winterthur) bei der Überwerfung Hürlistein, die Bahnstrecke via Kloten genommen, wobei ich unsicher war, ob er via Wallisellen oder Kloten verkehrte...
Nicolas K.

Am Ostersonntag, 16.04.17 wurde leider aufgrund zu weniger Buchungen die Brunchfahrt mit dem Roten Doppelpfeil  Churchill  abgesagt..., aber am 30. April 2017 fand sie glücklicherweise statt. Die SBB RAe 4/8 Nr. 1021 hat im Bild während der Rundfahrt (über Bülach, Schaffhausen, Eschenz, Ossingen und Winterthur) bei der Überwerfung Hürlistein, die Bahnstrecke via Kloten genommen, wobei ich unsicher war, ob er via Wallisellen oder Kloten verkehrte...
Am Ostersonntag, 16.04.17 wurde leider aufgrund zu weniger Buchungen die Brunchfahrt mit dem Roten Doppelpfeil "Churchill" abgesagt..., aber am 30. April 2017 fand sie glücklicherweise statt. Die SBB RAe 4/8 Nr. 1021 hat im Bild während der Rundfahrt (über Bülach, Schaffhausen, Eschenz, Ossingen und Winterthur) bei der Überwerfung Hürlistein, die Bahnstrecke via Kloten genommen, wobei ich unsicher war, ob er via Wallisellen oder Kloten verkehrte...
Nicolas K.

Knapp 10 Minuten nach dem Doppelpfeil kam dann am 30. April 2017 der OeBB RBe 2/4 202 wieder aus Stein am Rhein zurück und überquert die Thurbrücke Ossingen in Richtung Winterthur.
Knapp 10 Minuten nach dem Doppelpfeil kam dann am 30. April 2017 der OeBB RBe 2/4 202 wieder aus Stein am Rhein zurück und überquert die Thurbrücke Ossingen in Richtung Winterthur.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.