bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RBe 2/4 202 der OeBB am 22.

(ID 943634)



RBe 2/4 202 der OeBB am 22. RBe 2/4 202 der OeBB am 22. Mai 2016 zwischen Balsthal und Thalbrücke.

RBe 2/4 202 der OeBB am 22. Mai 2016 zwischen Balsthal und Thalbrücke.

Julian Ryf 26.05.2016, 201 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 26.05.2016 17:27

Fein !

Nicolas K. 10.01.2017 21:39

Hallo Julian,
Das ist aber eine ganz tolle Aufnahme von Dir!

Gruss Nicolas

Olli 11.01.2017 19:40

Herrlich. Und im Gegensatz zum Churchill kann man da sogar Wagen anhängen...

Julian Ryf 12.01.2017 16:59

Danke für die Kommentare, freut mich, dass das Bild gefällt!
Die roten Pfeile wurden ja ursprünglich für den Städteschnellverkehr(!) beschafft, wozu sie aber ziemlich schnell zu klein wurden, da sehr beliebt. Da wurde sicher ab und zu auch mal ein Wagen mitgegeben (Bilder gibt's im SBB-Archiv), für mehr sind die roten Pfeile aber zu schwach motorisiert.
Sehr interessant finde ich den einachsigen Skianhänger (ähnlich dem der Schienenbusse).
Gruss, Julian

Die modernisierte SBB Re 460 071-4  Mittelland  fährt am Abend des 15. September 2017 im HB Zürich ein. Auf einem Abstellgleis sieht man noch den Roten Doppelpfeil  Churchill)fahrend zum Depot F. 
Ich finde persönlich das die Modernisierung der Re 460-er wirklich toll, da sie z. B ein schönes glänzend roter Anstrich bekommt :). Aber was ich wirklich sehr Schade finde ist, das die SBB seit der 7. umgebauten Lok auf das Anbringen der (Lok-)Nummer an der Front verzichtet, worauf es mir schon bei diesem Bild schwer fiel die Lok (Re 460  Mittelland )zu identifizieren...
Die Aufnahme entstand auf einen Perron der Gleise 10/11.
Die modernisierte SBB Re 460 071-4 "Mittelland" fährt am Abend des 15. September 2017 im HB Zürich ein. Auf einem Abstellgleis sieht man noch den Roten Doppelpfeil "Churchill)fahrend zum Depot F. Ich finde persönlich das die Modernisierung der Re 460-er wirklich toll, da sie z. B ein schönes glänzend roter Anstrich bekommt :). Aber was ich wirklich sehr Schade finde ist, das die SBB seit der 7. umgebauten Lok auf das Anbringen der (Lok-)Nummer an der Front verzichtet, worauf es mir schon bei diesem Bild schwer fiel die Lok (Re 460 "Mittelland")zu identifizieren... Die Aufnahme entstand auf einen Perron der Gleise 10/11.
Nicolas K.

SBB Re 460 071-4  Mittelland  fährt am Abend des 15. September 2017 im HB Zürich ein. Auf einem Abstellgleis sieht man noch den Roten Doppelpfeil  Churchill)fahrend zum Depot F. Die Aufnahme entstand auf einen Perron der Gleise 10/11.
SBB Re 460 071-4 "Mittelland" fährt am Abend des 15. September 2017 im HB Zürich ein. Auf einem Abstellgleis sieht man noch den Roten Doppelpfeil "Churchill)fahrend zum Depot F. Die Aufnahme entstand auf einen Perron der Gleise 10/11.
Nicolas K.

Am Morgen des 10. September 2017 fuhr der Roter Doppelpfeil  Churchill  auf einer Brunchfahrt, wie gewöhnlich von Zürich HB via Horgen, Pfäffikon SZ, Rapperswil, Schmerikon, Rapperswil und Effretikon wieder zurück nach Zürich HB. Im Bild durchquert der RAe 4/8 Nr. 1021  Churchillpfeil  den Seedamm bei Rapperswil. Leider war das Wetter nicht wirklich gut.
Am Morgen des 10. September 2017 fuhr der Roter Doppelpfeil "Churchill" auf einer Brunchfahrt, wie gewöhnlich von Zürich HB via Horgen, Pfäffikon SZ, Rapperswil, Schmerikon, Rapperswil und Effretikon wieder zurück nach Zürich HB. Im Bild durchquert der RAe 4/8 Nr. 1021 "Churchillpfeil" den Seedamm bei Rapperswil. Leider war das Wetter nicht wirklich gut.
Nicolas K.

Nachdem ich am 2. September 2017 in Winterthur den Aargauer-Pfyl rein zufällig gesichtet habe, kam mir auch noch später  am gleichen Tag  (wieder) rein zufällig  der Roter Doppelpfeil vor der Linse! Offensichtlich war die SBB RAe 4/8 Nr. 1021 nicht auf einer Brunchfahrt unterwegs, sodass es eine private Fahrt sein könnte. Nach einem ca. 5 minütigen Halt auf Gleis 8 fuhr der  Churchill-Pfeil  weiter auf Extrafahrt.
Nachdem ich am 2. September 2017 in Winterthur den Aargauer-Pfyl rein zufällig gesichtet habe, kam mir auch noch später am gleichen Tag "(wieder) rein zufällig" der Roter Doppelpfeil vor der Linse! Offensichtlich war die SBB RAe 4/8 Nr. 1021 nicht auf einer Brunchfahrt unterwegs, sodass es eine private Fahrt sein könnte. Nach einem ca. 5 minütigen Halt auf Gleis 8 fuhr der "Churchill-Pfeil" weiter auf Extrafahrt.
Nicolas K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.