bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kurz nach der Unabhängigkeit Sloweniens wurde eine Tageszugverbindung zwischen Villach und Ljubljana/Laibach eingerichtet.

(ID 963444)



Kurz nach der Unabhängigkeit Sloweniens wurde eine Tageszugverbindung zwischen Villach und Ljubljana/Laibach eingerichtet. Im August 1991 steht 711-009 im Villacher Hauptbahnhof. Da die (1991 gegründete) SZ erst seit 1992 Mitglied der UIC ist, lautet das Eigentumszeichen noch auf die JZ. Leider wurde die Verbindung nicht gut angenommen und nach kurzer Zeit wieder eingestellt.

Kurz nach der Unabhängigkeit Sloweniens wurde eine Tageszugverbindung zwischen Villach und Ljubljana/Laibach eingerichtet. Im August 1991 steht 711-009 im Villacher Hauptbahnhof. Da die (1991 gegründete) SZ erst seit 1992 Mitglied der UIC ist, lautet das Eigentumszeichen noch auf die JZ. Leider wurde die Verbindung nicht gut angenommen und nach kurzer Zeit wieder eingestellt.

Horst Lüdicke 24.08.2016, 476 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 25.08.2016 12:33

Hallo Horst,
wenn ich mich richtig erinnere, verkehrten die Triebwagen 711 zu jener Zeit als Prämiumprodukt "Grüner Zug / Zeleni vlak" und führen nur die Erste Wagenklasse boten aber eine Minibar die mit etwas Hunger recht schnell leer gefuttert werden konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.08.2016 10:49

Das ist m. W. richtig, Stefan (Das mit der Minibar kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich nicht mitgefahren bin. So lange dauerte die Fahrt doch auch nicht :-)).
Gruß Horst

Der letzte  Grüne Zug : Der Doppel Tiebzug 711 015/016 ist auf dem Weg nach Ormož kurz nach der Abfahrt aus dem Grenzbahnhof (HR-SI) Središče ob Dravi.
28.12.2023.
Der letzte "Grüne Zug": Der Doppel Tiebzug 711 015/016 ist auf dem Weg nach Ormož kurz nach der Abfahrt aus dem Grenzbahnhof (HR-SI) Središče ob Dravi. 28.12.2023.
Ferenc Nemeth

SZ 711 008 + 711 007 überqueren als Regionalzug nach Ruse die Draubrücke in Maribor. (06.06.2022)
SZ 711 008 + 711 007 überqueren als Regionalzug nach Ruse die Draubrücke in Maribor. (06.06.2022)
Erwin Schidlofski

SŽ 711-004 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Murska Sobota. /20.4.2021
SŽ 711-004 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Murska Sobota. /20.4.2021
Franci Vuk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.