bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine Dampflok als Denkmal am 20.11.2014 in Klerksdorp zwischen Kimberley und Johannesburg.

(ID 852769)



Eine Dampflok als Denkmal am 20.11.2014 in Klerksdorp zwischen Kimberley und Johannesburg.

Eine Dampflok als Denkmal am 20.11.2014 in Klerksdorp zwischen Kimberley und Johannesburg.

M H 09.03.2015, 543 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 10.03.2015 17:58

Schön, mal wieder Bilder aus Südafrika zu sehen. Bei der abgebildeten Lok müsste es sich um eine Class 7 handeln.
Gruß Horst

George Railway Station am 14.11.2002. 
George war Anfang 2000 noch DIE Dampflokhochburg der Western Cap Province, von wo der Outeniqua Choo Tjoe-Dampfzug nach Knysna, Touristenzüge nach Oudtshoorn über den Montagu-Pass und Kapstadt mit Dampf fuhren. Sämtliche Rangierarbeiten wurden dort noch mit Dampf durchgeführt, für die natürlich auch die notwendige Infrastruktur vorhanden war. 
Der Outeniqua Choo Tjoe war Südafrikas letzter planmäßiger Dampfzugdienst und verkehrte auf der Outeniqualand Preserved Railway zwischen George und Knysna an der Garden Route. Nach einem Erdrutsch, der den Betrieb im Jahr 2007 unterbrach, wurde der Dienst auf dem Abschnitt zwischen George, Hartenbos und Mossel Bay jedoch aufrechterhalten. Im Jahr 2010 beschloss die südafrikanische Eisenbahnbehörde Transnet, den gesamten Betrieb des Choo-Tjoe-Zuges einzustellen.
George Railway Station am 14.11.2002. George war Anfang 2000 noch DIE Dampflokhochburg der Western Cap Province, von wo der Outeniqua Choo Tjoe-Dampfzug nach Knysna, Touristenzüge nach Oudtshoorn über den Montagu-Pass und Kapstadt mit Dampf fuhren. Sämtliche Rangierarbeiten wurden dort noch mit Dampf durchgeführt, für die natürlich auch die notwendige Infrastruktur vorhanden war. Der Outeniqua Choo Tjoe war Südafrikas letzter planmäßiger Dampfzugdienst und verkehrte auf der Outeniqualand Preserved Railway zwischen George und Knysna an der Garden Route. Nach einem Erdrutsch, der den Betrieb im Jahr 2007 unterbrach, wurde der Dienst auf dem Abschnitt zwischen George, Hartenbos und Mossel Bay jedoch aufrechterhalten. Im Jahr 2010 beschloss die südafrikanische Eisenbahnbehörde Transnet, den gesamten Betrieb des Choo-Tjoe-Zuges einzustellen.
Heinz Bergner

Südafrika / Bahnhöfe / ~ Sonstige

68 1200x869 Px, 24.08.2021

Das Bahnhofsgebäude von Huguenot/Paarl am 19.11.2014. Noch befindet sich der Zug nach Johannesburg in den Cape-Winelands, erkennbar an der sehr typischen holländischen Architektur.
Das Bahnhofsgebäude von Huguenot/Paarl am 19.11.2014. Noch befindet sich der Zug nach Johannesburg in den Cape-Winelands, erkennbar an der sehr typischen holländischen Architektur.
M H

Der Bahnhof von Simonstown, Suedlichster Bahnhof in der Region Kapstadt. Endstation der Zuege auf der Peninsula.  20.11.2010
Der Bahnhof von Simonstown, Suedlichster Bahnhof in der Region Kapstadt. Endstation der Zuege auf der Peninsula. 20.11.2010
Beat H. Schweizer

Schon lange liegen hier keine Geleise mehr. Schon lange ist der ehemalige Hafenbahnhof von Kapstadt in Paarden Eiland ein Ueberbleibsel einstiger schienegebundener Aktivitaeten. Nicht mehr lange und er wird zurueckgebaut. Die Bahn hat sich einen anderen Weg gebahnt.
Schon lange liegen hier keine Geleise mehr. Schon lange ist der ehemalige Hafenbahnhof von Kapstadt in Paarden Eiland ein Ueberbleibsel einstiger schienegebundener Aktivitaeten. Nicht mehr lange und er wird zurueckgebaut. Die Bahn hat sich einen anderen Weg gebahnt.
Beat H. Schweizer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.