bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Detailfragen an unsere Berliner S-Bahn-Profis

(Thomas Wendt, 2.7.2008 10:43)

Hallo,

da ja jetzt einige Mitarbeiter der S-Bahn Berlin hier mitwirken, habe ich in diesem Zusammenhang mal einige Detailfragen.

Mir ist aufgefallen, dass werktags morgens (gegen 9:30) die S8 und S85 in Richtung Hohen Neuendorf bzw. Waidmannslust seit einiger Zeit Vollzüge sind (bisher waren es 3/4-Züge). Bleibt das so? In dem Zusammenhang auch die Frage, warum verspätet sich die S8 fast immer um 5 Minuten? Mich stört es nicht, aber mich würde die Ursache interessieren.

Dann das "Sorgenkind" S85 - in letzter Zeit fällt diese in den frühen Abendstunden gerne wieder aus. Sehr frustrierend, wenn man am personalfreien Bahnhof Wollankstraße steht - Ansagen gibt es nur manchmal. Woran liegen denn diese ständigen Ausfälle?

Eine Sinnfrage scheint mir auch die abwechselnde Nutzung von Voll- und Halbzügen auf der S3 zu sein. Könnte man hier nicht 3/4-Züge nutzen und damit die Schwankung zwischen "ausreichend Platzangebot" und "völlig überfüllt" ausmerzen?

Viele Grüße,
Thomas Wendt

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Detailfragen an unsere Berliner S-Bahn-Profis Thomas Wendt 2.7.2008 10:43




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.