bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder

(Helmut Dimitroff, 2.9.2008 19:52)

Diese Woche fällt es wieder besonders auf:

Das Freischalten der Bilder!!!

Es gibt Bilder vom aktuellen Datum, die sind frei und haben, da tagsüber betrachtbar, etliche Klicks, sprich Betrachtungen. Und die Personen, die erst nach einem Arbeitstag ihrem Hobby frönen können,
werden erst abends uploaden und beschriften können und somit werden diese Bilder deutlich WENIGER betrachtet.

Dann gibt es Bilder VOM VORTAG, die werden spät nachts freigeschaltet und können so kein Publikum mehr finden, weil ja schon nach Mitternacht die neuen Bilder hochgeladen werden und man somit die Nummer 300+ irgendwo im Upload-Dschungel ist und verloren geht.

Und dann gibt es noch Bilder, die stehen über Tage auf gelb, obwohl andere Bilder aus der Serie längst frei = grün sind.

Auf dem Bahnbilder-Treffen in Lindau war auch genau das das Thema.

Bei den Neuheiten (Neuzugängen werden in der Regel vier - fünf Seiten angeschaut, also max 210 Bilder, hat man Bildnummer 300... geht so ein Bild einfach unter.

Wenn vom aktuellen Tag freigeschaltet wird dann ALLE auf einmal... war eine Überlegung in Lindau... um alle gleichzustellen.

Wenn Bilder über Tage auf gelb stehen, sei dies ein klares Zeichen für den Fotografen, dass das oder die Bilder dem Freischalter nicht gefallen... Fazit: Entweder wird aus Frust das Bild wieder rausgenommen oder ein anderer Admin erbarmt sich des Bildes und gibt es grün, und zwar irgendwann.

Wenn man es genau so ein paar Tage im Selbstversuch mitmacht, muß man sich schon wundern...

PS: Karl, du hattest Recht!!!

Mit der freundlichen Bitte, die Bilder möglichst zeitnah und vor allem zeitgleich frei zu geben, wäre vielen geholfen.
Eventuell eine Uhrzeit festlegen, wann freigeschaltet wird.
Die admins geben vorher, je nach Zeitverfügung frei, und der server zu ner gewissen Zeit auf einen Rutsch.

Man ist gespannt, wie jetzt reagiert wird.

MfG Helmut

PS: Da Bildkommentare ja jetzt editierbar sind, war ein großer Wunsch auf dem Bahnbilder-Treffen in Lindau, dieses doch auch auf das Forum zu übertragen.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder Helmut Dimitroff 2.9.2008 19:52
      Re: Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.9.2008 22:25
         Re: Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder Helmut Dimitroff 2.9.2008 23:36
            Re: Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.9.2008 8:51




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.