bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 2.9.2008 22:25)


Hallo Helmut,

einige deiner Punkte sind für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Die Bilder schalte ich in Reihenfolge des Hochladens frei, also ältere zuerst und dann die neueren.

Die Forderung alle Bilder zusammen freizuschalten ist Unsinn, da ich nicht immer auf einmal dafür die Zeit haben, nach 200 Bilder hat man sich an Eisenbahnbildern satt gesehen, auch weil ein Großteil der Bilder im Grunde doch nur Wiederholungen von schon oft gesehenem sind.
Beginnt man bei Freischalten mit den früher hochgeladenen Bildern und gibt noch nicht alle frei, dürfte es doch eher ein Vorteil sein, so stehen diese dann weiter oben bei den Neuzugängen und werden eher beachtet. Alle auf einmal, gerade dann gehen die schon älteren Bilder in der Menge unter. Das führt also genau dazu, was du oben kritisierst.

Bilder die länger im Status gelb verbleiben, können zu den Ablehung- oder Wackelkandiaten gezählt werden. Hier schiebe ich oft eine Entscheidung auf, da man sie sich mehrmals gesehen haben muss. Im Grunde bekommen sie dadurch noch eine Chance, ich selber würde derartige Fotos nicht veröffentlichen wollen. Ablehungen bedeuten auch mehr Arbeit, da eine Begründung verlangt wird, dazu fehlt dann im Sinne einer zügigen Freischaltung der "guten" Bilder oftmals auch die Zeit. Deine Bilder, Helmut, und die Bilder viele anderer Fotografen gehören dazu ausdrücklich NICHT dazu und werden sofort berücksichtigt. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, kann das nicht mit meiner Handhabung beim Freischalten zusammenhängen. Eine Rolle kann ein späteres Bearbeiten und Beschriften der Bilder spielen.

Auch ist der Zeitpunkt des Freischaltens bei mir aufgrund ganz unterschiedlichen Arbeitszeiten sehr uneinheitlich. Häufig schalte ich vormittags Bilder frei. Nach einem Spätdienst am Abend habe ich schlicht keine Lust mehr dazu (nach 21.00 Uhr). Ein fester Zeitpunkt ist für mich undenkbar!

Heute saß ich tagsüber sehr viel am Computer und habe immer wieder reingeschaut und die Bilder nach und nach wie sie eingingen auch freigeschalten.

Oftmals bin ich der einzige freischaltende Admin, habe ich dann weniger oder keine Zeit, so kann es schnell zu Verzögerungen kommen. Wie vor zwei Wochen, als ich für ein paar Tage unterwegs war.

"Mit der freundlichen Bitte, die Bilder möglichst zeitnah und vor allem zeitgleich frei zu geben, wäre vielen geholfen.

Eventuell eine Uhrzeit festlegen, wann freigeschaltet wird.

Die admins geben vorher, je nach Zeitverfügung frei, und der server zu ner gewissen Zeit auf einen Rutsch."

Zeitnah geht nur wenn die Admins auch die nötige Zeit dafür haben. Kommen die Bilder auf einen Rutsch hat man genau den Effekt, dass zuviele Bilder auf einmal kommen und nur die oberen beachtet werden.

Im Grunde leidet Bahnbilder unter seinem Erfolg. Bei sehr vielen Bildern pro Tag gehen viele einzelne Bilder nun mal unter, das liegt in der Natur der Sache. Abhilfe könnte auch eine bewusstere Auswahl der Bilder durch die Fotografen selbst geschehen. Ist ein Bild wirklich zeigenswert oder gibt es eigentlich schon viele ganz ähnliche? Oftmals ist weniger einfach mehr.

lg Matthias

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder Helmut Dimitroff 2.9.2008 19:52
      Re: Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.9.2008 22:25
         Re: Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder Helmut Dimitroff 2.9.2008 23:36
            Re: Das ewige Leid - Freischaltung der Bilder Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.9.2008 8:51




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.