bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

An Thomas Spielvogel und Sebastian Reiniger

(André Przesang, 3.9.2004 21:42)

Ich finde es schön, dass ihr euch nun mal an uns wendet, um euch Tipps geben zu lassen!

Zunächst einmal finde ich es immer schön, wenn die Bildunterschrift möglichst genau (Was sehe ich wo und wann!?)verfaßt ist! Ihr könnt dann, wenn ihr mehr darüber wißt noch hinzufügen, von wo die jeweilige Garnitur kam und wohin sie unterwegs ist! Dabei wäre es nicht schlecht, wenn auch Satzzeichen gesetzt werden, da es sonst zu verwirrenden Zusammenhängen kommen kann und der Bildbetrachter schnell ernüchternd aufgibt, sich eure Bilder anzuschauen!

Was die Fotos angeht gibt es einige Grundregeln: Versucht einfach mal, bevor ihr losknipst und denkt ihr könntet sonst nix weiter knipsen, darüber nachzudenken, ob das jeweilige Motiv auch Sinn macht! Dazu wäre zu beachten, ob die Sonne o. ä. sich auch hinter euch befindet, damit euer Objekt der Begierde auch genügend ausgeleuchtet ist! Desweiteren ist es immer schön das Objekt vom gegenüberliegenden Bahnsteig abzulichten, wodurch ihr dann auch das ganze Fahrwerk einer Lok zum Bsp. mit auf dem Foto habt! Es sieht immer unschön aus, wenn die Lok durch die Bahnsteigkante wie "abgeschnitten" wirkt! Manchmal läßt sich aber selbst dies nicht verhindern, wenn man es eben mal eilig hat und einen Zug bekommen muß! Ebenso ist der Winkel, aus der ihr das Objekt knipst wichtig! Schaut mal hier! So in etwa macht es Sinn: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/13855/kategorie/Deutschland%7EE-Loks%7EBR+143/offset/96.html
Für mich persönlich ist auch der Abstand zu dem Objekt wichtig! Nicht zu dicht, aber auch net zu weit weg! Halt so oder ähnlich, wie auf meinem Bild dort oben!

Ich denke hierauf werden noch so einige Tipps folgen und ich hoffe ich konnte euch schon ein wenig helfen! Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch einfach bei mir und ich werde versuchen euch weiterzuhelfen!

MfG André Przesang

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   An Thomas Spielvogel und Sebastian Reiniger André Przesang 3.9.2004 21:42
       An Thomas Spielvogel und Sebastian Reiniger Michael Mösken 4.9.2004 12:46
         Re: An Thomas Spielvogel und Sebastian Reiniger Markus Parpart 4.9.2004 19:47
            Re: An Thomas Spielvogel und Sebastian Reiniger Michael Mösken 4.9.2004 20:27
               Re: An Thomas Spielvogel und Sebastian Reiniger Markus Parpart 5.9.2004 9:12
                  Re: An Thomas Spielvogel und Sebastian Reiniger Michael Mösken 5.9.2004 13:54




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.