bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

ICE Ersatzverkehr

(Jens Worel, 22.11.2008 17:19)

Hallo Bahnfans,
ich habe eine Frage.
Fahre wöchentlich die Strecke Magdeburg - Erlangen hin und zurück, bin daher stark von Ersatzverkehr betroffen. Muß aber sagen, bisher hatte ich keine Probleme, irgendwas fährt immer und die Verspätung war in den letzten Monaten meistens so wie jetzt auch, da fast kein Zug mehr mit eingeschalteter Neigetechnik über den Frankenwald gefahren ist.
Aber man sieht viele tolle Zugkompositionen. Nun die Frage, am Freitag 14.11.08 habe ich in Halle / Saale einen Ersatz IC aus Frankfurt am Main gesehen, welcher in Halle endete. Und der wurde von einer Bügelfalten 110 gezogen und war aus weißen IC-Wagen, fast alles 1. Klasse-Wagen gebildet. Mein IC Richtung Magdeburg hat auf die Anschlußreisenden aus Ffm gewartet, so die Ansage im Zug, also kam der Zug sicher von dort. Und als ich mir bei der Ausfahrt die Loknummer anschauen wollte, war die Lok schon abgekuppelt und nicht mehr zu sehen. Fährt der Zug regelmäßig in mit der Lok im Ersatzverkehr? Hat jemand Fotos von diesem Zug oder andere Ersatzzügen? Vorbildfoto wäre gut, da wir dann auf Modellbahnausstellungen auf unserer TT-Anlage einen solchen Zug mit der Kühn 110.3 in TT einsetzen könnten und die Schlaumeier unter den Besuchern dann gleich mit dem Foto ruhig stellen können (Unsere Anlage ist gerade auf der Messe in Bremen). Diesen Freitag übrigens führ ein Ersatz-IC von Leipzig nach Ffm sortenrein mit einer Garnitur älterer SBB Wagen, bespannt mit einer 120 in frischem Lack. Eine Bildergallerie "ICE Ersatzverkehr" wäre doch ganz gut, vielleicht ist mein Foto von diesem Zug etwas geworden, das stelle ich dann ein.
Gruß Jens

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   ICE Ersatzverkehr Jens Worel 22.11.2008 17:19




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.