bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Teckbahn-News: Sperrung am 23. und 24. Mai 2009

(Andreas Axmann, 22.5.2009 14:40)

Pascal Ost schrieb:

Hallo zusammen,
weil ich schon von ein paar Usern weiß, dass sie dieses Jahr noch die Teckbahn besuchen wollen habe ich hier mal ein paar Neuigkeiten. Nicht das extra jemand hinfährt und dann ist die Strecke dicht.
Vielleicht interessierts ja auch den ein oder anderen.
Die Teckbahn ist am 23. und 24. wegen intensiver Bauarbeiten gesperrt. Was genau gemacht wird wurde nicht bekannt gegeben. Wahrscheinlich wird aber der Fahrdraht bis Kirchheim voll gespannt. Auch im Abschnitt Kirchheim - Oberlenningen wurde bei der letzten Sperrung in den Osterferien schon etwas gemacht, vielleicht gehts da auch noch ran. Möglicherweise kommt auch das ein oder andere Baufahrzeug.
In den Sommerferien soll es auch nochmal eine 2-wöchige Sperrung geben, bevor dann die ersten Probefahrten los gehen.
Zum 13. Dezember soll dann die S-Bahn fahren und die 218 voraussichtlich verschwinden.
Gruß
Pascal



Am 23.05 und 24.05 Werden neue Weichen gelegt, somit hat dann das neue Gleis 12 einen direckten Anschluss an das Gleis 11 und an die Teckbahn.
Dies wird gebraucht, da ab 14 Juni alle RB von Gleis 12 nach Kirchheim/Teck - Oberlenningen abfahren, um Bahnsteig und Gleis 11 zu richten (S-Bahn tauglich machen).

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Teckbahn-News: Sperrung am 23. und 24. Mai 2009 Pascal Ost 20.5.2009 17:31
      Re: Teckbahn-News: Sperrung am 23. und 24. Mai 2009 Andreas Axmann 22.5.2009 14:40
      Re: Teckbahn-News: Sperrung am 23. und 24. Mai 2009 J. N. 20.5.2009 22:35
         Re: Teckbahn-News: Sperrung am 23. und 24. Mai 2009 Raphael Krammer 20.5.2009 23:03




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.