bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: vorsichtiger Vorschlag :-S

(Pascal Ost, 10.6.2009 14:08)

Kevin Schmidt schrieb:

Ich trau mich fast nicht, den Vorschlag zu unterbreiten, weil er so verrückt ist. Und ich sage gleich vorweg: Ich will nicht irgendwelche Konflikte unter den Usern provozieren - bitte reißt euch zusammen und akzeptiert andere Meinungen! Und wenn einer sich sehr im Ton vergreift, ohne sich dafür zu entschuldigen, dann lasst denjenigen am besten einfach in Frieden!
So, jetzt komm ich zum Punkt:
Das momentane Problem hier bei bahnbilder.de ist offenbar die Menge an hochgeladenen und freigeschalteten Bilder. Es werden immer mehr und irgendwann zu viele. Eine Möglichkeit, wie man die Bildermenge gut kontrollieren könnte, wäre gewissermaßen eine "befristete Freischaltung". Man schaltet Bilder nicht mehr endgültig frei, sondern nur noch auf Zeit. Je nachdem, wie gut sie sind. Wenn jetzt ein Bild richtig gut ist, darf das natürlich auch gerne für immer freigeschaltet bleiben. Aber bei 'nem mittelmäßig guten Bild, das noch dazu vielleicht in ähnlicher Form irgendwann nochmal hochgeladen wird, könnte man drüber nachdenken, dieses vielleicht befristet auf ein halbes Jahr oder so freizuschalten.
Skeptisch bin ich über diesen Vorschlag selber, weil's einfach so verrückt ist, aber es würde dem Problem entgegenwirken - muss man ganz objektiv sagen. Es könnte nur eben passieren - wie bei fast allen Fortschritten, Veränderungen o. ä. - dass dies neue und unvorhergesehene Probleme mit sich bringt.
Deshalb würden mich andere Meinungen dazu interessieren - vor allem die der Admins, auch wenn die hier langsam zunehmend an Anerkennung zu verlieren scheinen... :-S Ich würde erstmal sagen, dass sich alle wieder etwas beruhigen sollten und einfach erstmal weitermachen und sehen, was passiert. Vielleicht ist es ja nur halb so schlimm... ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)


Hallo,
generell muss ich sagen, dass das ganze vielleicht zu schnell geht. In den letzten Tagen gab es viele Veränderungen. Nun lassen wir die ganzen Veränderungen doch erst einmal Wirkung zeigen, und das bracht eben Zeit.
Zum "Haltbarkeitsdatum": Hier sollte man überlegen, ob Bahnbilder.de ein großes Archiv für J E D E N oder nur für Profis ist, oder ob es überhaupt ein großes Archiv ist?! Und, dass die deren Bilder dann nicht top sind nur eine befristete Freischaltung bekommen finde ich auch nicht so gut.
Ich schaue jeden Tag hier rein und freue mich, dass ich jeden Tag neue Bilder sehe, und wegen schlechten oder nicht so guten Bildern muss man nicht gleich hier alles neu machen. Peter Plösch schrieb einmal "Die Seite ist gut wie sie ist, jede Veränderung wäre eine Verschlechterung". Wann das geschrieben wurde kann ich leider nicht mehr sagen, ist aber schon ein Weilchen her. So sehe ich das allerdings auch. Deshalb werde ich die neuen Veränderungen erstmal mit einem kritischen aber auch mit einem positiv gestimmten Auge betrachten.
Sollte das mit dem "Haltbarkeitsdatum" also der befristeten Freischaltung kommen, so würde ich meine Bilder hier nicht mehr veröffentlichen, denn wenn ich nicht weiß, wann das Bild sowiso rausfliegt oder auch nicht, dann kann ich es gleich draußen lassen.
Also: WARTEN WIR DOCH ERSTMAL EINE WEILE AB, wie es sich entwickelt.
So ist meine Sicht der Dinge.

Pascal



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   vorsichtiger Vorschlag :-S Kevin Schmidt 10.6.2009 0:24
      Re: vorsichtiger Vorschlag :-S Pascal Ost 10.6.2009 14:08
      Re: vorsichtiger Vorschlag :-S Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2009 8:09
         Re: vorsichtiger Vorschlag :-S Frank Paukstat 10.6.2009 17:52
            Re: vorsichtiger Vorschlag :-S Pascal Ost 10.6.2009 18:27
               Re: Wir sind Bahnbilder.de! Stefan Wohlfahrt 10.6.2009 19:23
                  Re: Wir sind Bahnbilder.de! Thomas Wendt 10.6.2009 21:22
                  Re: Wir sind Bahnbilder.de! Thomas Wendt 10.6.2009 21:07
                  Re: Wir sind Bahnbilder.de! Alexander Wiemer 10.6.2009 19:53
         Re: vorsichtiger Vorschlag :-S DäneMarc 10.6.2009 11:30
            Re: vorsichtiger Vorschlag :-S Olli 10.6.2009 11:59
               Re: vorsichtiger Vorschlag :-S DäneMarc 10.6.2009 12:19
                  Re: vorsichtiger Vorschlag :-S ... oberhalb Ägypten: "SICHTUNGSFOTOS" Olli 10.6.2009 13:15
         Re: vorsichtiger Vorschlag :-S DäneMarc 10.6.2009 11:30
         Re: vorsichtiger Vorschlag :-S Tobias Schuminetz, Hirschau 10.6.2009 9:11
            Re: vorsichtiger Vorschlag :-S Frank Paukstat 10.6.2009 18:03
               Re: vorsichtiger Vorschlag :-S Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2009 10:59
                  Re: vorsichtiger Vorschlag :-S Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.6.2009 11:25
                     Re: vorsichtiger Vorschlag :-S Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2009 18:47




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.