bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bilder Ablehnen

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 18.6.2009 8:04)

Markus Parpart schrieb:

Guten Nabend,

in letzter Zeit habe ich vermerkt fest gestellt das so einige Bilder mit Billige Kommentare wie "Schlechte Bildqualität" oder "Bild ist Schief" abgelehnt wird, ich habe das ein oder andere Bild mal einen Fotografen gezeigt der wirklich Professionelle Bilder macht und er meinte auch das dies nicht der Fall sei. Ich weiss nicht wie und nach welchen Kriterien dies endschieden wird aber ich bin seit paar Jahren hier dabei und es macht in letzte Zeit echt kein Spaß mehr irgendwelche Bilder hier hochzuladen!

Ich überlege mir für die Zukunft ob ich hier noch mal Bilder hochlade.

Ich wünsche euch ein Angenehmen Abend noch!

Gruss Markus


Hallo Markus, wenn ein Bild schief ist, ist es schief und es ist bei der Ablehnung keineswegs ein billiger Kommentar. Es ist ganz normal, dass man oftmals etwas schief fotografiert, dies lässt sich aber nachher am PC leicht beheben, ich überprüfe meine Bilder immer in dieser Hinsicht. Senkrechte Linien in Bildmitte sollten auch senkrecht stehen, bei Weitwinkelaufnahmen können seitliche Linien nach innen oder wenn nach unter fotografiert wird auch nach außen stürtzen, da dann wirklich auf die Bildmitte sehen.
Mit der Bildqualtiät ist es oftmals so, dass es vielfach nicht gelingt, ein im Orginal recht gutes Bild (was ich bei deinen Fotos stark annehme) in ausreichender Qualtiät auf Bahnbilder.de zu übertragen. Bei einigen deiner Bilder, schon vor etlichen Tagen, wurden die Oberleitungen in der Verkleinerung zu auffällig gestrichelten Linien. Ich weiß nicht wie du bearbeitungtechnisch vorgehst, auf jeden Fall ist es sinnvoll auf Bahnbilder.de zu verkleinern und in der Regel diese Verkleinerung auf die Bildqualität hin nochmals zu überprüfen und vielleicht nachzuschärfen, ohne dabei zu übertreiben. Sinnvoll ist es auch nach dem Hochladen das Bild nochmals zu überprüfen, ob es dann hier ordentlich dargestellt wird.

Gruß Matthias

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bilder Ablehnen Markus Parpart 17.6.2009 20:12
      Re: Bilder Ablehnen Thomas Wendt 19.6.2009 17:56
      Re: Bilder Ablehnen Uwe und Patrick Steffan 19.6.2009 17:32
      Re: Bilder Ablehnen Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.6.2009 8:04
      Re: Bilder Ablehnen Frank Paukstat 18.6.2009 0:39
      Re: Bilder Ablehnen Beat H. Schweizer 17.6.2009 21:45
         Re: Bilder Ablehnen De Rond Hans und Jeanny 18.6.2009 8:32




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.