bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Vorschlag: Gemeinschaftsarbeiten?

(Kevin Schmidt, 15.7.2009 11:50)

Liebe Community,
dieses Bild http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/313759/kategorie/Deutschland~Bahnh%F6fe+%28A+-+E%29~Berlin+Hauptbahnhof+%28Lehrter+Bahnhof%29.html liefert die Vorgeschichte zu meiner Idee. Bitte vor allem den Kommentar von Kay beachten!
Da Kay hier ja einer der engagiertesten User ist, nimmt er sich eben öfters mal die Zeit, um mit Bildern anderer User mal ein bisschen herum zu experimentieren! Ich find das gar nicht schlecht! Hab ihm dann das Original des Bildes geschickt und erklärt, dass ich künftig bei einigen Bildern, wo keine oder wenige warme Farben vorkommen, die kalten noch extra etwas in den Vordergrund rücken will. Diese Idee fand er gut. Hab ich bei diesem Bild eben z. B. gemacht - daher der Blaustich, der ihn ja ein bisschen störte. Seiner Meinung nach war also das Bild an sich gut, die Bearbeitung aber vielleicht eher weniger. (Das mit der Kälte mach ich ja jetzt auch zum ersten Mal.) Nachdem Kay mir dann noch einen Bearbeitungsvorschlag geschickt hat mit unseren beiden Namen unten rechts im Bild, kam mir die Idee der Gemeinschaftsarbeiten. Ein User macht das Bild, ein anderer die Bearbeitung. Könnte z. B. so aussehen, dass einer ein Bild macht, es hochlädt, ein anderer User das sieht, den Urheber mal nett um das Original bittet, dann selber was draus macht und dieses Bild als gemeinsames Projekt mit beiden Namen versehen hier hochlädt! Man kann sich ja auch immer gegenseitig mit allen Usern austauschen.
Ich fände es sehr reizvoll, wenn man bei bestimmten Bildern mit anderen Fotografen zusammenarbeiten könnte. Da könnte jeder ein bisschen seinen eigenen Stil in das Bild einbringen, ohne es zu zerstören - deshalb ist es ja eine Gemeinschaftsarbeit. Wäre natürlich bei zwei beteiligten Usern am sinnvollsten. Dürfen ja auch nicht zu viele sein. Würde vermutlich auch das Zusammengehörigkeitsgefühl der User untereinander etwas stärken, wenn man sieht, dass man auch gemeinsam etwas Gutes kreieren kann. Und mancher frustrierter Fotograf bekommt vielleicht immer Ablehnungen, weil er in der Bildbearbeitung nicht so der Meister ist, obwohl das Bild an sich vielleicht gar nicht mal so schlecht ist. Da könnten dann andere User vielleicht etwas helfen.
Kay meinte, ich sollte das unbedingt mal vorschlagen und nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen hab, bin ich seiner "Forderung" nachgekommen. ;-)

Was denkt ihr darüber???

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Vorschlag: Gemeinschaftsarbeiten? Kevin Schmidt 15.7.2009 11:50




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.