bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Max. 3 Kategorien???!!!

(Christian Maier, 29.7.2009 19:42)

Pascal Ost schrieb:

Kevin Schmidt schrieb:

Hi,
hab gerade ein Bild abgelehnt bekommen, weil's in 4 statt in 3 Kategorien einsortiert war! Also ich finde, das geht zu weit! Es steht zwar immer da "1 - 3 Kategorien reichen aus" - bisher wurde es aber immer akzeptiert, wenn's mal 4 oder noch mehr waren! Und bei einigen Bildern geht's auch gar nicht anders! OK, in meinem Fall jetzt - das Bild spielt ja jetzt keine Rolle - kann ich's gerade noch nachvollziehen. Aber es gibt eben Bilder, die kommen mit nur 3 Kategorien einfach nicht aus! Fängt ja schon bei den ganzen "Sonderkategorien" wie "Stimmungsbilder" oder "ICE-Ersatzverkehr" an! Wenn ich jetzt 'ne RB bei Sonnenuntergang auf 'ner Flussbrücke hab, brauch ich die Lok- oder Wagenkategorie, die Stimmungsbilderkategorie, die Regionalzüge-Bundesländer-Kategorie, die Brücken-und-Kreuzungsbauwerke-Kategorie und die Streckenkategorie! Und dann ist es vielleicht auch noch als Kalenderbild geeignet und schon bin ich bei 6 Kategorien! Passiert sicher nur sehr selten, wäre aber ein denkbarer Extremfall.
Also dass 1 - 3 Kategorien ausreichen, wie's ja so schön heißt, stimmt wirklich nicht immer. Oft haut's hin, aber manchmal werden's eben auch 4 Kategorien. Und kaum ist es eine mehr, wird das Bild abgelehnt?! Also sooooo streng muss man ja nun wirklich nicht sein... :-S

MfG Kevin

P.S.: Auf bahnvideos.eu kann man mittlerweile auch nichts mehr hochladen... :-S X-(


Hallo Kevin,
das kam bei mir gestern auch vor. Ich habe eine Lokparade mit 110 (Kasten/Bügelfalte), 111 und 139 fotografiert. Das sind schonmal 4 Kategorien, dann noch die Galerien-Kategorie hinzu und es waren 5. Nach einigen Stunden war das Bild auch abgelehnt, also zumindest vorübergehend,, weil es zu viele Kategorien waren. Ich habe meine Kategorien "bereinigt", wie es so schön da stand und schwupps wurde es freigeschaltet. Bei der Ablehnungsbegründung musste ich echt schmunzeln, denn letztes Jahr wurde mal ein Bild von mir mit 628 und 612 abgelehnt, weil ich es nur bei 628 einsortiert habe.
Bei deinem Extrembeispiel müsste man eben dementsprechend an dieser Stelle nur die wichtigsten Kategorien nehmen um es durchzubekommen.
Gruß
Pascal




Hallo alle zusammen
Wen auf einem Bild 4 unterschiedliche Baureihen zusehen sind dann sollte es aber schon bei denen einsortiert werden. Aber das mit den KBS und den Bahnhöfen finde ich übertrieben, das kann man doch als Text dazufügen wo das ist.
mfg CH.M. aus dem Rottal

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Max. 3 Kategorien???!!! Kevin Schmidt 27.7.2009 17:31
      Re: Max. 3 Kategorien???!!! Pascal Ost 27.7.2009 18:55
         Re: Max. 3 Kategorien???!!! Christian Maier 29.7.2009 19:42
         Re: Max. 3 Kategorien???!!! Kevin Schmidt 27.7.2009 19:38
            Re: Max. 3 Kategorien???!!! Christopher Pätz 27.7.2009 20:14
               Re: Max. 3 Kategorien???!!! Kevin Schmidt 27.7.2009 20:39
                  Re: Max. 3 Kategorien???!!! Christopher Pätz 27.7.2009 21:14
                     Re: Max. 3 Kategorien???!!! Marius Gerads 27.7.2009 21:37
                        Re: Max. 3 Kategorien???!!! Kevin Schmidt 27.7.2009 21:51




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.