bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bildbewertung Umfrage des Webmasters

(Wilfried S., 16.6.2003 17:26)

>was halten denn die User davon, die Bildbewertung
>generell nur noch solchen Leuten zu ermöglichen, die selbst Bilder >upgeladen haben?

Damit wird genau das weiterhin möglich sein, was (leider!) einige Fotografen bisher schon so gern getan haben, nämlich ihre Mitaussteller mit einer niedrigen Bewertungsziffer oder gar mit einer Null zu beurteilen um selbst besser dazustehen!

Ich glaube hier mangelt es ganz einfach (verständlicherweise!)an der Objektivität und Unbefangenheit der Aussteller, so dass diese nach meinem Dafürhalten andere Mitaussteller GARNICHT bewerten dürften! - Und WENN sie es wollen, sollten sie es - egal ob positiv oder negativ -im Forum, unter Nennung ihres Namens (und vielleicht auch mit Begründungen)tun! Dann käme auch Leben in das Forum durch Stellungnahmen anders denkender, und es könnte durch offenens Lob oder offene, nicht beleidigende Kritik, UNS ALLEN Tips gegeben werden wie man NOCH BESSERE Fotos macht oder Fehler künftig vermeidet!

Eine andere Bewertungsmethode wäre die durch ein externes unabhängiges Gremium (Foto-Club als Fach-Jury) oder durch Bewertung nur durch den Webmaster, dem wir doch alle Objektivität and Ahnung vom Fotografieren bestätigen können!
- Nur ob ER sich dieser Arbeit und Verantwortung unterziehen will? - Etwas viel verlangt für einen Mann, der ja wohl nicht hauptberuflich Wemaster ist?!

>Eigentlich fehlt es mir an Lust daran, diese ewigen
>Scherereien, die es mit der Bildbewertung immer gibt, noch weiter mit
>anzusehen, und überlege deshalb bereits andererseits, die >Möglichkeit der Bilderbewertung wieder ganz abzuschaffen.


Wenn die Bewertung ganz abgeschafft würde, wäre ich gewiß nicht böse -und es wäre endlich: "RUHE IM KARTON"!
Ich weiss, daß ich ganz gut fotografieren kann - produziere aber auch noch genug SCHROTT, und kann auch offene (begründete) Kritik darüber ertragen, weil ich dadurch nur dazulernen kann!
Mir reichen eigentlich die thematisch geordneten Fotos und die Neuzugänge, die ich immer gespannt verfolge. Daraus kann ich mir schnell unter Berücksichtigung von Motivwahl und Standpunkt, Seltenheitswert und auch technischer Qualität (wie Schärfe, Kontrast u. Helligkeit) meine Gesamtmeinung zum Foto bilden, und nehme auch gern das ein odere andere, das mir sehr gefällt, in meinen Ordner "EISENBAHN/FOTOS/FREMDAUFNAHMEN" auf. Den Fotografen dieser mich besonders beeindruckenden Aufnahmen laß ich dann auch ein persönliches Lob per e-mail zukommen.

Übrigens würden mich auch auch die Meinungen anderer (insbes. viel ausstellender) Fotografen zur Bewertung JA oder NEIN oder wenn JA, über deren Modalitäten, interessieren. DAS FORUM STHEHT JEDEM OFFEN !

Mit eisenbahnfotografischen Grüßen
"Der Knipser" (Wilfried Siebold)




>Thomas
>Wendt


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bildbewertung und der damit verbundene UNFUG Wilfried S. 13.6.2003 17:18
      Re: Bildbewertung und der damit verbundene UNFUG Volkmar Döring 13.6.2003 23:34
      Re: Bildbewertung und der damit verbundene UNFUG Thomas Wendt 13.6.2003 17:35
         Re: Bildbewertung Umfrage des Webmasters Wilfried S. 16.6.2003 17:26
            Re: Bildbewertung Umfrage des Webmasters Markus Hugentobler 18.6.2003 21:01




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.