bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Wurde Admin von Perspektive getäuscht?

(Olli, 12.8.2009 21:12)

Kevin Schmidt schrieb:

Manfred Möldner schrieb:

Heute wurde mal mein Bild ID 322776 abgelehnt wegen Bild kippt nach rechts. Wenn man vom Zug ausgeht, kippt das Bild sogar nach links. Beweis: Man ziehe eine wagrechte Linie von Schienenoberkante Anfang Lok bis Steuerwagen. Der Zug hat eine Länge von 87m. Bei 45 Promille Gefälle ergibt das 3,95m Höhenunterschied. Der Steuerwagen hat eine maximale Höhe am Horn von 3,60m. Die waagrechte gezogene Linie endet Am Steuerwagen am oberen Fenstergurt in etwa 3,40m Höhe. Von nach rechts kippen kann keine Rede sein. Zu beachten ist, dass dies eine Teleaufnahme ist von schräg oben, die Pfosten an der Straße stehen 50m auseinander. Was meint Ihr dazu?
MfG MM


Könnte man wirklich fast 'ne optische Täuschung nennen! ;-) Aber wozu die ganzen Berechnungen? Man braucht doch nur die Bäume zu betrachten - die stehen gerade!

MfG Kevin

Das ist eine Baumart, die im allgemeinen gerade steht, nicht so in diesem Bild (http://www.bahnbilder.de/bilder/322776.jpg). Dennoch würde ich den Schweizer Architekten eher trauen und die Häuser (in der Mitte des Bildes!) mal betrachten. Auch bei denen ist die Vertikale deutlich verrutscht. Vielleicht sollten sich das Manfred und Kevin noch einmal anschauen, und dann überlegen, ob sie die Aussage so aufrecht erhalten wollen.
Es wäre aber auch ganz einfach: Manfred geht noch einmal mit der Bildbearbeitung darüber und schon steigt der Bildgenuss, denn an und für sich ist das Bild doch recht nett; nur der Traktor schaut in die Röhre...
Übrigens, wenn Du vor dem Drehen das Originalbild zwei- oder vierfach vergrößerst und anschließend um den gleichen Betrag verkleinerst, dann gibt es weniger störende Treppchenbildung.
Gruß, Olli


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Wurde Admin von Perspektive getäuscht? Manfred Möldner 12.8.2009 15:21
      Re: Wurde Admin von Perspektive getäuscht? Kevin Schmidt 12.8.2009 22:26
      Re: Wurde Admin von Perspektive getäuscht? De Rond Hans und Jeanny 12.8.2009 20:38
         Re: Wurde Admin von Perspektive getäuscht? Manfred Möldner 12.8.2009 22:04
            Re: Wurde Admin von Perspektive getäuscht? Olli 12.8.2009 22:52
      Re: Wurde Admin von Perspektive getäuscht? Kevin Schmidt 12.8.2009 15:52
         Re: Wurde Admin von Perspektive getäuscht? Olli 12.8.2009 21:12




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.