bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Ungerechtigkeit... oder die neue Art und Weise, wie man Bahnbilder.de behandelt wird

(Helmut Dimitroff, 31.8.2009 0:08)

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, welche Erfahrungen andere BB-User gemacht haben, aber irgendwie fühl ich mich langsam aber sicher vera...!!!

Bezug nehmen möchte ich auf meine Threats vom 18.08. und vom 21.08.09 .

Zitat vom 21.08.:
Hab da mal ne Frage:



Wie kann es sein, dass vom 21.08.09 schon 145 Bilder (Stand 19:30 Uhr) freigeschaltet wurden, obwohl vom 20.08.09 noch genügend Bilder nicht einmal gesichtet bzw. IMMER noch auf gelb stehen.

Ich dachte, es werden erst einmal die älteren Datums-Bilder bewertet und dann die neuen???

Auch wenn es wie eine alte Leier klingt, nach über 7 Seiten à 24 Bilder vom 21. müssen ja die älteren vom 20. KLAR untergehen. Laut den Bild-Ids liegen mehr als 300 Bilder dazwischen, entsprechend fast 14 Seiten.

Und es fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass es so gehandhabt wird.

Find das SO nicht ganz in Ordnung.



Es sollte bewußt ein wenig darauf geachtet werden.


Heute (18:00 Uhr) durfte ich die gleiche Erfahrung ein weiteres Mal machen, kaum eine Woche später.
Wie kann es wiederum sein, dass Bilder vom 29.08 immer noch auf gelb stehen, obwohl schon über hundert vom 30.08.09 freigeschaltet sind?
Damit ist doch schon automatisch vorprogrammiert, dass diese in den Neuzugängen untergehen, da ja die wenigsten mehr als 10 Seiten zurückblättern, um Bilder vom nicht aktuellen Datum zu sichten.
Auch wenn ich meine Kritiker schon wieder raunen hör, es ist nun mal FAKT, dass es so ist. (Ich entschloß mich, abermals zu warten).

Oder ist das die neue Verfahrensweise?...
Zitat:
Hallo Helmut,

wenn wir Admins Deine Bilder ablehnen aus ähnlichen Gründen, wie bei anderen Usern auch, kommt ein Befehl ins Forum: Bitte sofort melden.

(Die anderen User hingegen verbessern Ihre Fotos und laden diese wieder hoch.)

Also was machen wir, wir lehnen die Bilder von bestimmten Fotografen nicht ab, schalten diese aber auch nicht frei, sodass der Betroffene überlegen kann, was mit seinen Bildern nicht stimmt.

Das kann wohl nicht im Sinne der Seite sein.

Die Bilder wurden aufwändig, zeitintensiv und behutsam bearbeitet, aber sie bleiben auf gelb... so nach dem Motto, irgendwann gibt der Fotograf schon klein bei und löscht sie oder mal schauen ob wir den Fotografen nicht "überzeugen" können, dass er zu den ALTEN (altersmäßig) gehört, und den Jungen Platz machen sollte.

Oder was darf man unter "bestimmten Fotografen" verstehen? Gibt es sie doch, die Zwei-Klassen-Gesellschaft bei BB.de ?

Hier wünsche ich mir ein klärendes Statement vom Seitenbetreiber, da ich mir nicht tagtäglich nen Kopf machen will, das Bild ist gelb und bleibt gelb, was muß ich noch ändern, um dem Admin genüge zu tun???

DA IST MIR EIN KNALLHARTES ROT LIEBER mit Ablehnungsgrund als dieses "Spielchen".

Bezüglich des 18.08. fragte der Verfasser lediglich danach, ob sich der Admin mal melden könnte..
Zitat:
Der ablehnende Admin von 325231 und 325232 möge sich bitte melden.

Eventuell pn.

Und die Reaktion war diese, wohlgemerkt im Threat vom 21.08.09:
Zitat:
... wenn wir Admins Deine Bilder ablehnen aus ähnlichen Gründen, wie bei anderen Usern auch, kommt ein Befehl ins Forum: Bitte sofort melden. ..

Ich les hier absolut keinen Befehl, sondern eine Bitte.

In meinen Antworten vom 21.08.09 an Olli wurde auch versucht die Problematik darzustellen. Holte mir sogar professionelle Hilfe.
Und nach zwischenzeitlichem 3-maligen up and löschload genügten die Bilder den hohen Ansprüchen.

Es ist inzwischen 23:00, heute 30.08.09, und ich wollte nur kurz nach meinen immer noch gelben Bildern schauen, und siehe da, 3 sind frei, eins immer noch auf gelb und eines abgelehnt.

Man könnte damit leben, nur hab ich mir die Mühe gemacht und knapp 10 Seiten zurückgeblättert, um meine 3 "Grünen" zu suchen. Ist irgendwie "frusty".
Und mein abgelehntes Bild stell ich hier gern zur Diskussion, da ich den Ablehnungsgrund schlicht lachhaft finde:

http://www.bahnbilder.de/bilder/329188.jpg
Ablehnungsgrund: Bild unterbelichtet

Nur soviel, das Bild wurde unter den Prämisen von Adobe RGB (1998) nach LCH angeglichen und entspricht exakt den Tonwerten und Gradiationskurven, die aus der RAW-Datei entnehmbar sind.

Mir geht es nicht um das Bild, sondern um die Gleichbehandlung.
Hier liegt doch so manches im Argen. Die "besonderen Fotografen" müssen noch besonderer werden, um den "höheren" Ansprüchen ihnen gegenüber gerecht zu werden.
Und es müßte doch irgendwie technisch machbar sein, dass der beurteilende Admin als erstes die ältesten, noch auf gelb stehenden Bilder zur Beurteilung präsentiert bekommt.

Nun bin ich über die Reaktionen gespannt, ob es ähnliche Erfahrungen schon gab und auch über das State von Thomas.

Zur Klarstellung, dies ist KEIN Angriff auf die Admins, sondern Kritik an der Verfahrensweise, dem Zeitverzug durch ignorieren, welches man einfach empfindet.

MfG Helmut









[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Ungerechtigkeit... oder die neue Art und Weise, wie man Bahnbilder.de behandelt wird Helmut Dimitroff 31.8.2009 0:08
      Re: Ungerechtigkeit... oder die neue Art und Weise, wie man Bahnbilder.de behandelt wird Olli 1.9.2009 2:04




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.