bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Zusatzfelder für EXIF möglich?

(Frank Paukstat, 7.10.2009 11:43)

Hallo Thomas und auch die alle anderen,

da beim hochladen der Bilder leider die EXIF-Daten verloren gehen, wollte ich anfragen ob man hier entsprechende optionale Eingabefelder für ISO, Belichtungszeit, Blende, CCD und Brennweite machen könnte. Bei sehr vielen Bildern vermisse ich das einfach, da es zusätzliche Informationen sind. Was meint Ihr?

Es müsste das Formular zur Bearbeitung entsprechend geändert und die Datenbank um die Tabellen erweitert werden. Ist zwar ein wenig Aufwand, müsste aber an einem (bitte nicht hauen) Wochenende umzusetzen sein. Eingabefelder sollten dann unter dem Beschreibungstext angeordnet sein und auch dann bei der Einzelansicht eines Bilder dort wieder zu finden sein. Das ausgeweitet auch auf die startbilder.de-Seiten (glaube eh das es hier identische Formulare sind) hat man alle nötigen und interessanten Informationen auf einbem Blick. Die Schriftgröße für die EXIF-Daten kann dabei kleiner sein um nicht von Bild und Begleittext abzulenken.

Gruß Frank

Gruß Frank

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Zusatzfelder für EXIF möglich? Frank Paukstat 7.10.2009 11:43




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.