bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Hört doch nun endlich auf....

(Der Erdinger, 22.10.2004 22:01)

Hallo die Runde,

kann die Aussage von Markus nur unterstützen.

Ich wollte meinen weiter untenstehenden Beitrag eigentlich an anderer Stelle bringen, hab mich aber verklickt - jetzt steht er eben da wo er ist.
Ich denke, der hätte hier ganz gut drunter gepasst - also nochmal:


Hallo allerseits,

jetzt will auch ich mich an dieser Stelle nochmal zu Wort melden.
Ich meine - viel schreib ich nicht, aber ich beobachte dieses Affentheater jetzt schon seit einigen Monaten.

Meiner Meinung liegt der schlechte Umgang miteinander einerseits an den doch relativ geringen Ansprüchen was die Qualität der Fotos betrifft, zum anderen dürfte es wohl am Alter der User liegen.
Zugegeben, hier sind doch recht viele zwischen 14 und 16 dabei (manche der User dürften noch nicht mal 14 sein) - und deshalb wundert es mich nicht, dass man sich hier mit Pausenhofmanier Zuhörer verschaffen will. Und kombiniert mit mittelmäßigen bis schlechten Fotos ist das eine recht explosive Mischung:
Erfahrenere Fotografen bemängeln Fotos der jüngeren, diese sehen sich angegriffen und rechtfertigen sich wie unter ihren Gleichaltrigen: Mit Aggression und bewusstem Herziehen über die, die ihre Fotos schlechtmachen. Oder bin ich hier der einzige, der diesen Eindruck hat?

Wenn ich einen Vergleich anstellen darf:
Dieses Forum hier ist ja nicht das einzige Fotoforum, was Eisenbahnbilder geht; ich denke hier an das Fotoforum auf http://www.Blockstelle.de (eingebunden in Drehscheibe-Online.de).
Dort sind überwiegend Leute zwischen 16 und 60 unterwegs, die wirklich was von Eisenbahnfotografie verstehen - vom Schüler über den Rechtsgelehrten bis hin zum beruflichen Profifotografen. Und etwas gibt es dort, was ich mir hier beileibe nicht vorstellen kann:
Die Leute stellen ihre Fotos freiwillig dem kritischen Blick der anderen und wollen Bewetungen, um ihre eigenen Ergebnisse wiederum zu verbessern; hier wenn man sagt "Das ist aber nicht das wahre", "Das hättste besser machen können" oder "Versuch doch mal was anderes" fühlen sich die meisten gleich angegriffen und agitieren den "Kritiker". Wie weit das gehen kann - die Gästebucheinträge bei Herrn Kissmann haben's gezeigt. Und das zeugt keineswegs von Kritikfähigkeit oder dem Wunsch nach einem höflichen Umgang untereinander, sondern vielmehr von Selbstherrlichkeit die eigenen Fotos betreffend, unbegründeten Rachegelüsten (wieso sollte ich mich an wem rächen wollen, der sagt "Ich find Deine Fotos besch...eiden" - aber scheinbar sind hier so einige manch anderer Ansicht) und dem Verhalten trotziger Kleinkinder ("Der mag mein Spielzeugauto nicht, also muss ich den hauen und bin beleidigt").
Mensch Leute, wer sich in der Öffentlichkeit (und als solche betrachte ich öffentlich im Internet zugängliche Foren) so aufführt, gehört in den Kindergarten.

Deshalb hätte ich 2 Wünsche - ob die sich wer zu Herzen nimmt, lasse ich an dieser Stelle dahingestellt:

1.) Für die Freischaltung sollte jemand zuständig sein, der wirklich was von guten Fotos versteht; die Bilder der kritikunfähigen User kommen dann unter einem gewissen Standard garnicht online und können erst garnicht schlecht bewertet werden, wodurch die Keilerein erst gar nicht hochkochen.
2.) Mögen sich die Bildautoren, deren "Meisterwerke" hier nicht den großen Anklang finden, doch bitte ein wenig zusammenreißen und nochmal nachdenken, bevor sie das Foto hochladen. Nur weil man die Loknummer erkennen kann, ist das Foto nicht gleich gut. Denkt doch ein bissl an das Drumherum um die Gleise (Landschaft, Motive, ...) und geht mal weg vom Bahnhof mit den ganzen Bahnsteigdächern, Oberleitungsmasten, Laternen und Bahnsteigkanten im Bild und schaut, dass Ihr die Bilder wenigstens halbwegs brauchbar belichtet.


Grüße aus Erding,
Franz



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Hört doch nun endlich auf.... Markus Parpart 21.10.2004 19:38
      Re: Hört doch nun endlich auf.... Der Erdinger 22.10.2004 22:01
         Re: Hört doch nun endlich auf.... Thomas Wendt 22.10.2004 22:56
            Re: Hört doch nun endlich auf.... Kurt Simmen 23.10.2004 9:58
      Re: Hört doch nun endlich auf.... Ronny Hohmann 22.10.2004 10:07




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.