bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frage

(Kevin Schmidt, 29.10.2009 18:10)

Hi,
also ich finde das ja ein bisschen komisch. Gleich das Gesamtwerk eines Users ausblenden zu können, ist nicht gerade sehr nett - auch wenn der betroffene User das ja nicht weiß. Aber eigentlich ist das ja sogar noch viel schlimmer, wenn man einfach einen User mal eben hinter seinem Rücken ausblendet! Ich könnte es eher nachvollziehen, wenn man einzelne Bilder - nicht gleich alle Bilder eines Users - als Favoriten festlegen könnte, die dann vielleicht auf der Startseite nach dem Einloggen per Zufall am Seitenrand oder so angezeigt werden. Dann könnte man sich regelmäßig an seinen persönlichen Favoriten erfreuen, ohne dass gleich alle Bilder eines Users komplett ausgeblendet werden. Oder man müsste wählen können, ob man da alle Bilder angezeigt haben möchte oder nur einzelne - das wär vielleicht optimal. Denn es hat ja nicht jeder die Zeit oder Lust, sich einzelne Bilder als Favoriten auszuwählen. Also ich würde jedenfalls allein schon aus Respekt den anderen Usern gegenüber diese Ausblend-Funktion niemals benutzen! Selbst wenn der Betroffene das nicht mitbekommt, von wem er ausgeblendet wird, finde ich es nicht sehr freundlich und höflich. Diese Funktion gibt uns allen die Möglichkeit, einzelne Menschen und ihre Werke, auf die sicher jeder auch ein bisschen stolz ist, einfach zu ignorieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktion das ohnehin schon angeschlagene soziale Klima auf bahnbilder.de verbessern wird. Zumindest wird es auf keinen Fall das Gemeinschaftsgefühl stärken.

MfG Kevin

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage Martin Morkowsky 29.10.2009 9:22
      Re: Frage Thomas Wendt 30.10.2009 9:32
      Re: Frage Stefan Wohlfahrt 30.10.2009 8:29
      Re: Frage Kevin Schmidt 29.10.2009 18:10
         Re: Frage Jens Baumhauer 29.10.2009 18:32
            Re: Frage Kevin Schmidt 29.10.2009 19:48
               Re: Frage Stefan Wohlfahrt 30.10.2009 8:53
      Re: Frage Markus Kirchmann 29.10.2009 11:27




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.