bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Karlsruher 218er ebenfalls auf dem Rückzug

(J. N., 6.12.2009 13:57)

Hallo Pascal,

interessant - danke für die Info!

Wirklich merkwürdig, dass die Fuhre anscheinend niemand gesichtet hat, denn weder auf v160.de noch auf DSO konnte ich einen Beitrag finden.
Der Abzug der Kemptener "Schrott"-218er wurde dagegen ja groß angekündigt und von zahlreichen erwartet.

Hätte ich am letzten Betriebstag der 218 auf der Teckbahn Ferien wäre ich sicher auch anwesend, aber so muss ich eben auf zahlreiche schöne Bilder hoffen ;-)
Mal schauen, ob die RAB zu diesem Anlass nochmal eine 218.1 auf die Teck schickt.

Übrigens möchte ich nochmals daran erinnern, dass auch die Karlsruher 218er zum Fahrplanwechsel ihre letzte Stammstrecke verlieren. Um 20:05 Uhr wird am Samstag das letzte Mal der RE 4844 mit einer 218 den HBF von Heilbronn verlassen.
Vielleicht ist da ja auch jemand anwesend, denn auch zu diesem Anlass bin ich ärgerlicherweise verhindert.

Immerhin sollen mit 218 478, 480, 481, 483 und 484 fünf 218er in Karlsruhe bleiben und dann unter anderem einige RB-Züge für die BASF-Arbeiter bespannen. Auch die Fußballsonderzüge nach Sinsheim sollen wohl weiterhin in der Hand der Karlsruher Maschinen bleiben - mal schauen, was sich davon bewahrheitet.

Viele Grüße,
Jens

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Ulmer 218 auf dem Rückzug Pascal Ost 5.12.2009 19:58
      Re: Karlsruher 218er ebenfalls auf dem Rückzug J. N. 6.12.2009 13:57
         Re: Karlsruher 218er ebenfalls auf dem Rückzug Daniel Wottringer 6.12.2009 22:03




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.