bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Bad Münder - Ist nicht auch der Lokführer schuld?

(Thomas Wendt, 21.9.2002 9:07)

Hallo,


zum Unfall in Bad Münder kann man ja derzeit der Presse entnehmen, daß der Lokführer von den Bremsproblemen wußte und diese auch der Fahrdienstleiterin mitgeteilt habe. Die Fahrdienstleiterin soll ihn dennoch zum Weiterfahren aufgefordert haben.


Meine Frage: Ist es nicht auch extrem fahrlässig vom Lokführer gewesen, dieser Anweisung zu folgen? Ich kann mir schwer vorstellen, daß er mit Konsequenzen zu rechnen gehabt hätte, wenn er trotz der Anweisung nicht weitergefahren wäre, denn das Bremsversagen wäre ja sicher auch ohne Unfall nachweisbar gewesen.


Vielleicht melden sich ja auch einige Lokführer zum Thema, würde mich mal interessieren, wie die die Sache bewerten.


MfG Thomas Wendt

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bad Münder - Ist nicht auch der Lokführer schuld? Thomas Wendt 21.9.2002 9:07
      Bad Münder - Ist nicht auch der Lokführer schuld? Stefan Paulick 25.9.2002 7:25




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.