bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen

(Olli, 31.1.2010 20:40)

Stefan Hols schrieb:

Klaus Muhs schrieb:

Sachen gibt´s: Dass der Zug überfüllt war, lag allerdings keineswegs an den Passagieren: Die Bahn hatte ihn nur in halber Länge eingesetzt.
Wen es interessiert:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Bahn-laesst-ueberfuellten-Zug-von-Polizei-raeumen-id2458927.html


Hier zeigt sich die Unvernunft einiger Fahrgäste. Wenn der Zug überfüllt ist, jetzt ist ersteinmal egal warum, wollen sie doch in den Zug, ohne Rücksicht auf andere. Das sie dabei Fluchtwege blockieren und damit die Sicherheit aller aufs Spiel setzen ist ihnen vollkommen egal.
Es ist natürlich nicht schön, wenn man den Zug wieder verlassen und aufden nächsten warten muss. Aber deswegen kann man doch nicht andere Menschen in Gefahr bringen.
Wenn ich die Meldungen der letzten Monate so lese, dann bin ich trotz aller Wehmut manchmal froh nicht mehr zur Arbeit zu können.



Blockierte Fluchtwege? Darf man lachen? Langsam habe ich den Eindruck, es ist wie im Kino, der Kunde wird erst mal als Krimineller tituliert, bevor er den Film sehen darf.
Und jetzt wird bei der Bahn von kriminellen Fluchtweg-blockierenden Fahrgästen geredet. Es wird eher Zeit, dass die Bahn ihre Hausaufgaben macht!
Wenn bei regelmäßig überfüllten 6-Wagen-Dosto-Zügen bis zu 4 Türen blockiert sind, zwei Türen sogar nebeneinander. Sind dann auch die Fahrgäste schuld, weil sie zu viele sind? Die Zugbegleiter im hinteren Steuerwagenabteil auf Tauchstation.
Wenn vormals durchgehende Züge betrieblich getrennt werden und dann an Bahnsteigen halten, die Menschen die Bahnsteige wegen Treppenverstopfung sich nicht mehr verlassen und erreichen können. Die Rotkäppchen auf Tauchstation? Der Bahnsteig nebenan mit zwei Treppen steht leer?
Die Reisenden mögen unvernünftig sein, aber das ist hinlänglich bekannt. Unternehmen kann nur der Betreiber etwas dagegen, da er regelmäßig mit den Problemen konfrontiert wird. Da werden aber die Mitarbeiter alleine gelassen und die lassen wieder die Reisenden alleine.
Am Ende sind die Reisenden an allem schuld, wären sie mal nicht auf Reisen gegangen... Man kann es sich ja einfach machen...
Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Klaus Muhs 31.1.2010 0:26
      Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Stefan Hols 31.1.2010 12:45
          Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Olli 31.1.2010 20:40
            Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Stefan Hols 31.1.2010 22:45
               Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Thomas Wendt 1.2.2010 9:14
               Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Olli 1.2.2010 0:52
         Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Thomas Wendt 31.1.2010 18:08
            Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Stefan Hols 31.1.2010 22:57
               Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Thomas Wendt 1.2.2010 9:07




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.