bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Lobhudelei oder sachlich Kritik?

(Stefan Wohlfahrt, 24.2.2010 7:14)

Alexander Wiemer schrieb:

Und los gehts: Ich zitiere mich mal in modifizierter Form von Peter´s Bild ausgehend!

Guten Abend,


Und ich erzähle euch Jetzt erstmal meine Geschichte ich habe hier angefangen, mit zum Teil aus heutiger Sicht, miserablen Bildern und dann lernte ich Hannes Müller kennen.
Wir haben uns immer weiter und weiter gepuscht uns gesagt was nicht stimmt, gute Bilder gelobt, schlechte auch zum Teil hart kritisiert - das war ein Punkt auf dem ich mich schon beim Foto machen gefreut habe, die Diskussionen, das wie könnte ich es Besser machen!
Und wo stehe ich Heute, ich mache WESENTLICH bessere Bilder (über Geschmack lässt sich ja weiterhin streiten....) als damals!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich darüber bin!
Danke Hannes ;-)!
Im Sommer kann ich dann hoffentlich wieder hochkaräter produzieren....aber was ich mich immer Frage ist, warum gibts es diese KONSTRUKTIVEN Diskussionen immer nur mit Hannes, warum schaut nicht mal einer (wie z.B. ich bei diesem Bild) und sagt nach seinem eigenen Empfinden, "fände ich besser, wenn das das und das!"

Jedem ist es frei gestellt, wie er auf sachliche Kritik reagiert, aber ich muss eineindeutig sagen, dass es mir weiter geholfen hat und bestimmt auch Anderen weiter helfen würde.
Ich möchte damit niemand als "nichtkritikfähig" in eine Ecke schieben, aber wenn Kritik nicht erwünscht ist, dann fasse ich mir schon an den Kopf.

Ich möchte mich nicht als "toller Fotograf" hinstellen, aber ist es denn mir (der bestimmt nicht oft den Mund auf macht) verboten anderen meine Meinung in Maßen zu sagen und dabei zu versuchen dem Fotografen einen Tipp zugeben, wie er beim nächsten mal in schöneres Bild macht? Mich freuen nämlich schöne Bilder immer mehr!
Wenn ja dann entschuldigt mich, aber dann hat jemand die Seite nicht verstanden!!

Herzliche Grüße an alle und besonders an meinen "Mentor" ;-) ohne den es diese Geschichte von Alexander Wiemer nicht gäbe....

So, etwas gekürzt von dem Kommentar (hier: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/380500/kategorie/Deutschland~G%FCterverkehr~Containerz%FCge.html) und etwas verallgemienert und nun gehts ins Bette :-D!


Guten Morgen allerseits,

nach 7137 geschriebenen Bilder-Kommentaren in gut vier Jahren, denke ich genügen Erfahrung zu besitzen um zu behaupten: BB.de ist werder Diskusions-, noch Kritikfähig!

Das abschreckende an den dann entstehenden Endlosdiskussionne ist nicht das fehlende Ende, sondern der rasche Übergang zu persönlichen Beleidigungen, satt das Thema sachlich ausdiskutieren.

Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie Fotografen, die stundenlang bei Wind und Wetter "ihren Mann stehen" am heimischen Computer wie Mimosen beim kleinsten Windschen ihre Blätter ääh- Geduld verlieren und Unsinn zum Besten geben.

BB.de ist eine Freizeitseite. Das Mitmachen soll Freude und Spass bereiten. Dazugehört aber auch ein gewisse Akzeptanz von Kritik und Ratschlägen.

Das übrigens ein "unscharfer" Kommentar nicht im Fiasko enden muss zeigt folgendes Beispiel:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/378351/kategorie/suchen/suchbegriff/Sabanovic+Emir.html

Gruss aus Blonay
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kommentarfunktion: Lobhudeleien, was ist sachliche Kritik u. ä. Philipp 23.2.2010 22:25
      Beide Seiten Thomas Wendt 24.2.2010 18:12
      Meine Meinung: Kritik ist richtig und wichtig, wenn sachlich! Alexander Wiemer 23.2.2010 22:34
         Re: Lobhudelei oder sachlich Kritik? Stefan Wohlfahrt 24.2.2010 7:14
            Re: Lobhudelei oder sachlich Kritik? Jens Baumhauer 24.2.2010 15:51




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.