bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Diskussion zugelassene Bilder

(Frank Paukstat, 10.8.2010 20:25)

Dominik Pfeffer schrieb:

Hallo Frank,

Bild ID 430653 ist eine HDR-Vertonung und in die Kategorie „Experimente – anders gesehen“ einsortiert, daher wurde es völlig zu Recht freigeschaltet.


Gut, man sieht auch ich bin Mensch und habe das Bild völlig anders gesehen. Daher hatte ich nicht umsonst geschrieben das es nicht gegen die Fotografen geht.

Dominik Pfeffer schrieb:

ID 430582 ist schief und gehört somit abgelehnt. ID 430548 ist offensichtlich überbelichtet und schief, da muss ich dir auch Recht geben. Bei ID 430547 hingegen stört es überhaupt nicht, dass ein paar Grashalme vorm Fahrwerk sind. Wenn du solche Bilder ablehnen würdest, dann müsstest du 1/3 der Bilder ablehnen. ID 430514 kippt wirklich erkennbar nach links.


Und hier haben wir das Problem: Diese Bilder landen in der Diskussion und werden von der Mehrheit der User abgelehnt. Auch kann man mit schöner Regelmäßigkeit lesen "Fahrwerk verdeckt, daher abzulehnen". Es geht mir nicht um ein Fusselchen nach links oder rechts, sondern um die Bilder die wirklich offensichtlich nicht den Maßstäben hier entsprechen und dennoch freigeschaltet werden. Woher sonst stammen die Diskussionen? Der Fotograf A sieht das auch solche Bilder in der Galerie sind, wundert sich warum seins abgelehnt wird und dann lesen muss das man das mit einfachen Mitteln korrigieren kann.

Dominik Pfeffer schrieb:

Um eines vorweg gleich mal klar zu stellen: Bei BB.de wird jeder User gleich behandelt und es kommt zu keiner Vorteilsnahme durch die Administratoren.

Bitte definier kurz was du unter „Lieblinge“ der Admins verstehst.


Ich habe dass nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt und sollte auch kein Vorwurf an die Moderatoren sein. Es entsteht für den Fotografen, dessen Bilder aus genannten Gründen abgelehnt wurden und dennoch in der Galerie zu finden sind, der Eindruck das es etwas wie "Lieblinge" und Ungleichbehandlung gibt. Natürlich versucht man als Moderator die Maßstäbe hier einzuhalten, testen durfte ich das ja als wie Mitglieder darüber entscheiden konnten ob freigeschaltet oder nicht. Es ist nicht einfach, da gebe ich Dir recht.

Dominik Pfeffer schrieb:

Sollten Bilder freigeschaltet werden, durch die sich andere User benachteiligt fühlen, dann könnt ihr jederzeit das Bild kommentieren. Ein Admin wird sicher mitlesen und dann wird nochmals über das betreffende Bild entschieden. (Auch Admins können mal einen schlechten Tag haben, da sie auch nur Menschen sind.)


Bitte jetzt nicht den "schlechten Tag" erwischen. Klar gibt es das _mal_. Aber dieser schlechte Tag tritt in den letzten vier Wochen recht häufig auf. Doch wenn ich einen miesen Tag habe, dann bleibt der PC aus, ich könnte etwas machen was ich vielleicht hinterher bereue oder mich rechtfertigen muss. Du möchtest das man entsprechende Kritik als Kommentar schreibt. Hinterlässt einen klasse Eindruck zu den Fotografen. Google liest alles mit, vergessen? Dabei spielt es keine Rolle wie man es formuliert, es wird immer negativ aufgenommen. Vorschlag: Eine Möglichkeit schaffen ein Bild "zu melden" (via Link oder ähnliches). Dazu eine Textbox in die man die Argumente(!) für das Melden schreibt. Das sollte nur für angemeldete User möglich sein. So bleibt es intern und der Moderator kann entsprechend handeln oder die Meldung verwerfen (sofern unsinnig und nicht nachvollziehbar). Entsteht dadurch Mehraufwand, muss darüber nachgedacht werden ob man nicht noch den einen oder anderen mit ins Boot holt.

Gruß Frank

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Diskussion zugelassene Bilder Frank Paukstat 10.8.2010 18:26
      Re: Diskussion zugelassene Bilder Thomas Wendt 11.8.2010 8:48
         Re: Diskussion zugelassene Bilder Kevin Schmidt 11.8.2010 17:38
            Re: Diskussion zugelassene Bilder Stefan Wohlfahrt 11.8.2010 18:05
      Re: Diskussion zugelassene Bilder Kevin Schmidt 10.8.2010 19:51
      Re: Diskussion zugelassene Bilder Dominik Pfeffer 10.8.2010 19:24
         Re: Diskussion zugelassene Bilder Frank Paukstat 10.8.2010 20:25
            Re: Diskussion zugelassene Bilder Dominik Pfeffer 10.8.2010 20:52
               Re: Diskussion zugelassene Bilder Frank Paukstat 10.8.2010 21:16
         Re: Diskussion zugelassene Bilder Kevin Schmidt 10.8.2010 20:01
      Re: Diskussion zugelassene Bilder Rolf Kötteritzsch 10.8.2010 19:18
         Re: Diskussion zugelassene Bilder Stefan Wohlfahrt 11.8.2010 16:32




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.